Pokémon: Schwert & Schild | Spieler wird Pokémon-Champion - nur mit Wolly

von Tom Lubowski (Mittwoch, 20.11.2019 - 14:39 Uhr)

Das Schaf Wolly ist zwar eines der Aushängeschilder der achten Pokémon-Generation, wirklich kämpferischen Mehrwert gewinnt man durch das nicht vollentwickelte Wollknäul aber nicht. Ein 21-jähriger College-Student, der unter seinem Gamertag Celvx bekannt ist, hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, nur mit Wolly zum Galar-Champion zu werden.

So stark ist Celvx' Wolly auf Level 100.So stark ist Celvx' Wolly auf Level 100.

"Ich habe Wolly gewählt, weil es von Anfang an verfügbar war und fast zu einer Art Pseudo-Maskottchen für das Spiel geworden ist.", erklärt Celvx seine Entscheidung für das Pokémon. Gesagt, getan. Sein Wolly taufte Celvx auf den Namen Ares und stürzt sich ins Abenteuer, welches er für die reddit-Community dokumentierte. Der Endstand: Level 100, 217 KP - ein stattliches Ergebnis für ein nicht vollentwickeltes Pokémon.

Ungewollt hat sich Celvx seine Herausforderung aber schwerer gemacht, als er eigentlich wollte. Das Wesen seines Wolly reduziert nämlich dessen Angriffswert und so machte Celvx mit seinen Angriffen weniger Schaden als gewöhnlich. Aber dieses Manko ließ sich zum Glück ausgleichen: Celvx levelte einfach fleißig sein einziges Pokémon, damit es für die schweren Kämpfe stark genug war - mit dabei immer eine ganze Wagenladung an Heilitems und ein Evolith, welcher Pokémon höhere Verteidungswerte beschert, solange diese nicht vollständig entwickelt sind.

Die größte Hürde war aber der Kampf gehen Raihan, da es sich hierbei um einen Doppelkampf handelt - nur mit einem Wolly im Gepäck also problematisch. Celvx wusste sich allerdings zu helfen und schnappte sich ein Kapardor, mit welchem er die nichtsnutzige Platscherattacken spamte, während er mit seinem Wolly seinen starken Gegner bezwang.

"Ich kann definitiv sagen, dass ich auf diese Weise viel mehr Spaß hatte, als wenn ich ein volles Team von sechs Pokémon nutzen würde", sagte er. "Werdet kreativ, erweitert eure Grenzen und spielt das Spiel auf eine Weise, die euch Spaß macht!"

Pokémon: Mystery Dungeon, The Division 2 und mehr in dieser Woche

Einmal nach New York oder in die Welt von Pokémon: In dieser Woche kommen auf der einen Seite (...) mehr

Weitere News

* Werbung