Resident Evil 3 Remake | Neuauflage kommt vermutlich schon nächstes Jahr

von Mandy Strebe (Dienstag, 26.11.2019 - 16:21 Uhr)

Nachdem das Remake von Resident Evil 2 alle Erwartungen übertroffen und sogar Chancen auf den "Game of the Year"-Titel hat, sind Fans gespannt, wie die Pläne von Capcom bezüglich eines weiteren Remakes aus der Videospielreihe aussehen. Und die Chancen stehen gut: Resident Evil 3 Remake könnte schon nächstes Jahr kommen.

Der furchteinflößende Erzfeind aus Resident Evil 3: Nemesis. Vielleicht kommt das Wiedersehen schneller als gedacht.Der furchteinflößende Erzfeind aus Resident Evil 3: Nemesis. Vielleicht kommt das Wiedersehen schneller als gedacht.

Was war bisher los bei Capcom?

Entwickler Capcom hatte dieses Jahr mit dem Remake von Resident Evil 2 einen echten Volltreffer gelandet und plant vermutlich fleißig weiter an DLCs für das Erfolgs-Spiel. Neben diesen möglichen DLCs befindet sich aber bereits ein weiterer Titel in der Pipeline – mit Resident Evil: Project Resistance schickt Capcom einen Koop-Shooter ins Rennen, der bisher mit gemischten Meinungen aufgenommen worden ist. Und nicht nur das: Zum beliebten Resident Evil 3: Nemesis brodelt die Gerüchteküche auch schon länger. Es wird bereits seit geraumer Zeit darüber spekuliert, ob und wann ein Remake zu Resident Evil 3 erscheinen könnte

Was neu ist

Wie Video Games Chronicle aus verlässlichen Quellen erfahren haben will, sollen die Entwickler von Capcom tatsächlich bereits an dem Remake von Resident Evil 3 arbeiten. Dieses soll voraussichtlich 2020 erscheinen. Auch der YouTube-Kanal namens Spawn Wave thematisiert den möglichen Release des Games und viele Argumente sind einleuchtend.

Mit dem großen Erfolg von Resident Evil 2 erscheint es nur logisch, dass Capcom die Veröffentlichung eines weiteren Remakes anstrebt, welches von Fans immer wieder gefordert wurde. Das Unternehmen verkündete in der Vergangenheit auch Bereitschaft für weitere Remakes, sollte das zu RE2 gut ankommen. Mit der vorhandenen Engine und dem Spiel-Code von Resident Evil 2 wäre eine schnelle Umsetzung zumindest denkbar. Auch ein aufgetauchtes Easter Egg in der Beta von Resident Evil: Project Resistance, lässt Fans hoffen und die Chancen erhöhen.

Wir zeigen euch ekelhafte Bilder, ihr erratet das Horrorspiel

Die Entwicklung eines “Resident Evil 3“-Remakes, könnte mit all den anderen Projekten ein wahrer Balance-Akt für Capcom werden. Bleibt abzuwarten, ob die Entwickler nächstes Jahr wirklich mit zwei großen Veröffentlichungen aufwarten werden. Würdet ihr euch über ein Remake des dritten Teils freuen? Schreibt uns eure Antworten gerne in die Kommentare.

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

* Werbung