Horror-Game von Hideo Kojima | Entwickler möchte das "gruseligste Horrorspiel" machen

von Manuel Karner (Montag, 25.11.2019 - 11:46 Uhr)

Kurz nach dem Release von Death Stranding sammelt Hideo Kojima bereits Ideen für sein nächstes Projekt. Wie er auf Twitter verkündet, wolle er das "gruseligste Horrorspiel" entwickeln.

Hideo Kojima arbeitete bereits an P.T.Hideo Kojima arbeitete bereits an P.T.

Das kommt jetzt

Vor wenigen Wochen wurde erst Hideo Kojimas jüngste Perle Death Stranding veröffentlicht. Wie die Entwicklerlegende nun in einem Beitrag auf Twitter verrät, könnte es sich bei seinem nächsten Projekt um ein Horrorspiel handeln:

"Um das gruseligste Horrorspiel zu machen, schaue ich mir furchterregende Filme an, um meine Horror-Seele zu wecken. THE EYE ist der thailändische Horrorfilm, den ich mir bei der Entwicklung von P.T. ausgeliehen habe, aber er war zu beängstigend, um ihn zu Ende zu schauen. Die Hülle ist so gruselig, dass ich nur die Disc ausgeliehen habe. Werde ich in der Lage sein, ihn fertig zu schauen?".

Kojima scheint also seine "Horror-Seele erwecken" zu wollen, um interessante Ideen für das "gruseligste Horrorspiel" zu sammeln. Fehlende Erfahrung kann man Kojima in diesem Genre jedenfalls nicht vorwerfen. Mit dem "playlable teaser" P.T. konnte er nicht nur tausende Spieler in Angst und Schrecken versetzen, er scharte damit auch eine Fan-Gemeinde um sich, welche die Realisierung des fertigen Spiels Silent Hills nur allzu gerne zu Gesicht bekommen hätte.

Dass es sich bei Kojimas nächsten Projekt tatsächlich um ein Horrorspiel handeln wird, ist damit natürlich noch nicht bestätigt. Zum einen bleibt abzuwarten, ob die Entwicklerlegende seine "Horror-Seele wiedererwecken" kann, zum anderen könnte Kojima letztendlich auch nur den Film zu Ende sehen wollen. Dennoch scheint Kojima zunächst seinen Fokus auf das Horror-Genre richten zu wollen.

Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Death Stranding wurde am 8. November 2019 für PS4 veröffentlicht und soll im Frühsommer 2020 auch für PC erscheinen. Daher wird es wohl einige Zeit dauern, ehe Kojima sein nächstes Spiel veröffentlicht. Aber was würdet ihr davon halten, wenn Hideo Kojima an einem neuen Horrorspiel arbeiten würde? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen

PT
Nintendo hat eine "Funktion" des Controllers jahrelang verschwiegen

N64 | Nintendo hat eine "Funktion" des Controllers jahrelang verschwiegen

Der N64-Controller von Nintendo bietet viele Funktionen und ist mit allerlei Knöpfen ausgestattet. Das Desi (...) mehr

Weitere News

* Werbung