Resident Evil 8 | Wann ihr vielleicht mit dem Release rechnen könnt

von Jascha Ihmann (Dienstag, 26.11.2019 - 15:30 Uhr)

Ein bekannter Leaker spricht über die Zukunft der "Resident Evil"-Reihe. Darunter über ein mögliches Resident Evil 8 und das Remake zu Resident Evil 3: Nemesis. Wenn sich die Informationen als wahr herausstellen, müsst ihr euch noch eine lange Zeit gedulden, bis Teil 8 in den Händlerregalen steht.

Das Remake zu Resident Evil 2 wurde sowohl von der Presse als auch den Spielern sehr gut aufgenommen. Das Remake zu Resident Evil 2 wurde sowohl von der Presse als auch den Spielern sehr gut aufgenommen.

Was wir bisher wussten

Seit einiger Zeit werden die Gerüchte um ein mögliches Remake zu Resident Evil 3: Nemesis immer lauter. Selbst Produzent des Spiels Yoshiaki Hirabayashi äußert sich und stellt klar, dass, wenn die Fans ihrem Wunsch lautstark Ausdruck verleihen, die Chance auf ein Remake bestehe.

Auch über ein mögliches DLC zum Remake von Resident Evil 2 wird gemutmaßt. Die Beliebtheit des Spiels ebnet den Weg für Resident Evil 3 Remake. Über eine Sache wird allerdings wenig gesprochen: Resident Evil 8.

Was neu ist

Das ändert sich jetzt. Der bekannte Leaker EVIL VR teilt mehrere angebliche Informationen zu den nächsten Projekten von Capcom. Laut seinen Aussagen befindet sich Resident Evil 8 bereits für PlayStation 5 und Xbox Scarlett in Entwicklung:

Das Resident Evil 3 Remake wird das letzte Resident Evil auf den aktuellen Konsolen sein. Erwartet nicht, dass Resident Evil 8 bald erscheint, es war immer für die nächste Generation mit der verbesserter RE-Engine geplant, zu der es nur wenige Informationen gibt. Eine davon ist, dass die Engine jetzt die Möglichkeit für einem "Cel-Shading"-Effekt besitzt, schreibt EVIL VR auf Twitter.

Auch wenn Resident Evil 8 wahrscheinlich keine Cel-Shading-Effekte beinhalten wird, wäre es für andere Ableger möglich. Ein weiterer Tweet geht näher auf vermeintliche Einzelheiten der Engine ein:

Zwei große Neuerungen für die verbesserte RE-Engine auf den aktuellen und nächsten Konsolen: Ein "Cel-Shading"-Effekt, dessen Intensität angepasst werden kann und eine Optimierung für mobile Geräte (wie Nintendo Switch, Apple IPhone/IPad/TV)

Derselbe Twitter-Nutzer tätigte anfang des Jahres Aussagen, die mittlerweile gelöscht sind, nach denen Resident Evil 8 nach Resident Evil 7 spielt und nicht vor dem Remake zu Teil 3 rauskommen wird. Über ein Spiel für mobile Geräte ist noch nichts bekannt. Allerdings wird ebenfalls die Nintendo Switch erwähnt, für die bereits dieses Jahr viele Spiele des Franchise erschienen, darunter wie Resident Evil oder Resident Evil 4. Möglich wären auch weitere Ports oder ein Spiel exklusiv für die Nintendo Switch. Das angekündigte Multiplayer-Spiel Resident Evil: Project Resistance wird hingegen gar nicht erwähnt.

Könnt ihr Verschwörungstheorien von Spiele-Stories unterscheiden?

Momentan tut sich einiges in Sachen Gerüchten zur "Resident Evil"-Reihe. Handfeste Informationen sind jedoch rar gesät. Einzig die Ankündigung von Resident Evil: Project Resistance wurde offiziell von Capcom getätigt.

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 3 Remake
Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

* Werbung