Star Wars Jedi: Fallen Order | Erfolgreichstes "Star Wars"-Spiel von EA

von Mandy Strebe (Donnerstag, 28.11.2019 - 12:06 Uhr)

Zwei Wochen sind vergangen, seit Star Wars Jedi: Fallen Order veröffentlicht wurde. Binnen dieser kurzen Zeit konnte das Spiel beachtliche Verkaufszahlen erreichen und stellt damit sogar mehrere Rekorde auf.

Star Wars Jedi: Fallen Order kann mit einer beeindruckenden Story glänzen.Star Wars Jedi: Fallen Order kann mit einer beeindruckenden Story glänzen.

Was wir bisher wussten

Der Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order beweist, dass die Spieler offenbar sehnsüchtig auf ein Singleplayer-Spiel aus dem “Star Wars“-Universum gewartet haben. Auch die ersten Wertungen von Seiten der Presse bestätigen dies.

So zeigt auch unser eigener Test, dass EA mit dem neuen Action-Spiel genau das umgesetzt hat, was Spieler sich lange gewünscht haben.

Was neu ist

Wie aus dem Resetera-Forum hervorgeht, sprechen die Verkaufszahlen auch Bände: Das Spiel wurde innerhalb der ersten zwei Wochen zum am schnellsten verkauften “Star Wars“-Game überhaupt. Zumindest unter den digitalen Verkäufen.

Außerdem hält es auch einen internen EA-Rekord, da es das meistverkaufte “Star Wars“-Spiel auf PC im Zuge seiner Veröffentlichung ist.

Verantwortliche bei Respawn Entertainment begründen den Erfolg auch in der engen Zusammenarbeit mit Lucasfilm, welche dazu beigetragen hat, dass Fans ihre geliebte "Star Wars"-Geschichte auf eine authentische Weise in einem gut konzipierten Spiel erleben können.

Wenn ihr es nicht bereits getan habt und euch auch von dem Verkaufsschlager überzeugen möchtet, könnt ihr das Spiel hier gerne erwerben:

Star Wars Jedi: Fallen Order auf Amazon*

Welcher Videospiel-Bösewicht seid ihr?

EA scheint mit Star Wars Jedi: Fallen Order auf dem richtigen Kurs zu sein und beachtet endlich die Wünsche der Spieler. Bleibt zu hoffen, dass weitere “Star Wars“-Spiele mit einem ähnlichen Anspruch erscheinen werden. Besitzt ihr das Spiel bereits? Oder werdet ihr es auch noch kaufen? Erzählt uns gerne davon in den Kommentaren!

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

* Werbung