Minecraft

Minecraft | Spieler baut Cyberpunk-Slums nach

von Rudinho (Mittwoch, 27.11.2019 - 16:37 Uhr)

In dem Klötzchenspiel Minecraft sind viele Spieler schon kreativ geworden und haben die erstaunlichsten Gebäude aus unserer Welt, aber auch aus Filmen und Videospielen nachgebaut. Ein Spieler hat sich nun daran gewagt, die Slums aus Cyberpunk nachzubauen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

In einem Reddit-Post hat der User Deltagon ein Bild von seinem Nachbau der Cyberpunk-Slums in Minecraft veröffentlicht. Das Foto besticht dabei durch sehr viel Liebe zum Detail. Die Häuser mitsamt ihren Wohnungen sind individuell gestaltet und auch die Reklametafeln sind bis ins kleinste Detail nachgebaut.

Unter seinem Post gibt er auch noch ein paar Eindrücke, wie es zu dem Nachbau kam. Da Einige Nutzer nach einem Download für die Welt fragten, erklärt er, dass seine Absicht lediglich war, dieses Foto aus genau dieser Perspektive zu schießen. Daher gebe es auch keine Straßen und man kann sich nicht wirklich durch die Stadt bewegen. Er nutzt Minecraft nach eigenen Aussagen häufiger, um künstlerische Fotos dieser Art zu gestalten.

In einem kurzen Video ist der Entstehungsprozess der Slums zu sehen. Auf einzelnen aneinandergereihten Bildern zeigt Deltagon, wann er welche Details, Lichter und andere Effekte ergänzt hat. Auf weiteren Bildern ist auch dokumentiert, wie die Slums aus anderen Blickwinkeln aussehen. Daran erkennt man auch, dass er sie nur für dieses eine Bild aus einer bestimmten Perspektive gebaut hat.

Für sein Bauwerk erntet der User in den Kommentaren fast ausschließlich Lob. Den Blur-Effekt hat er nach eigenen Aussagen mit einem Programm namens "Blender" erzeugt. Dieser verleiht dem Bild eine gewisse Tiefe und lässt den typischen Minecraft-Klötzchen-Look verschwinden.

Wir sind schon froh, wenn unser Häuschen in Minecraft nicht nur aus einem Quader besteht. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch wahre Baukünstler oder eher pragmatisch veranlagt? Teilt eure Erfahrungen gern mit uns in den Kommentaren.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Minecraft | Spieler baut Cyberpunk-Slums nach
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website