A Plague Tale | Überraschungs-Hit könnte Fortsetzung bekommen

von Mandy Strebe (Donnerstag, 05.12.2019 - 11:26 Uhr)

A Plague Tale: Innocence entführt die Spieler ins dunkle Mittelalter und konnte dieses Jahr als echte Gaming-Überraschung glänzen. Ein Kommentar der Publisher lässt nun auf einen zweiten Teil schließen.

Die Geschwister Amicia und Hugo sind der Mittelpunkt der düsteren Geschichte.Die Geschwister Amicia und Hugo sind der Mittelpunkt der düsteren Geschichte.

Was wir bisher wussten

A Plague Tale: Innocence feierte im Mai 2019 einen wirklich erfolgreichen Release und konnte sowohl Spieler als auch Presse durchweg überzeugen, wie auch in unserem Test zu lesen ist.

Bereits einige Monate später lieferten die Entwickler eine kostenlose Demo zu dem Spiel nach, in der Interessierte das erste Kapitel des düsteren Abenteuers erleben können.

Was neu ist

Aufgrund eines Gerüchts hat Eurogamer Publisher Focus Home Interactive um einen Kommentar bezüglich eines möglichen A Plague Tale 2 gebeten. Diese haben in ihrer Stellungnahme eine Fortsetzung des Spiels weder bestätigt noch verneint:

Focus Home Interactive und Asobo sind sehr stolz auf die kritische und öffentliche Rezeption von A Plague Tale, und die Verkäufe. Wir sind erfreut, eine beachtliche Anzahl an Nominierungen und Auszeichnungen erhalten zu haben, einschließlich für die beste Erzählung bei den Game Awards nächste Woche. Wir möchten unsere Bemühungen weiterführen, um sicherzustellen, dass das Spiel noch mehr Aufmerksamkeit von den Spielern erhält und daher werden wir es weiter so bewerben, denn das ist es, was der Titel verdient.

Natürlich haben wir letztes Jahr bekanntgegeben, dass wir uns mit Asobo für ein zukünftiges Projekt zusammentun werden, aber nie bestätigt, dass es sich dabei um eine Fortsetzung von A Plague Tale handelt oder nicht – und werden weitere Details zu diesem Titel geben, wenn die richtige Zeit gekommen ist.

Eine tatsächliche Ankündigung darf wohl nicht vor 2020 erwartet werden und eine mögliche Veröffentlichung ist vor 2022 wohl auch nicht wahrscheinlich.

Könnt ihr Verschwörungstheorien von Spiele-Stories unterscheiden?

Aufgrund des großen Erfolgs von A Plague Tale: Innocence kann wohl davon ausgegangen werden, dass sehr wahrscheinlich ein zweiter Teil des Spiels folgen wird, ihr dürft gespannt bleiben. Würdet ihr euch über einen weiteren Teil freuen? Erzählt uns eure Meinung in den Kommentaren!

News gehört zu diesen Spielen

A Plague Tale - Innocence

Letzte Inhalte zum Spiel

Eines scheint fast fertig, das andere kommt wohl in Fahrt

The Elder Scrolls 6 & Starfield | Eines scheint fast fertig, das andere kommt wohl in Fahrt

Es könnte der Startschuss für den Entwicklungsprozess von The Elder Scrolls 6 sein: Stellenausschreibun (...) mehr

Weitere News

* Werbung