Bioshock | Publisher 2K kündigt endlich neuen Teil an

von Mandy Strebe (Montag, 09.12.2019 - 16:05 Uhr)

Nachdem die Gerüchteküche stark gebrodelt hat, ist es nun offiziell: Es wird einen neuen Bioshock-Teil geben. Publisher 2K hat nun bekannt gegeben, dass bereits fleißig an einem neuen Ableger gearbeitet wird. Wann dieser zu erwarten ist, bleibt noch ungewiss.

Nun steht es fest: Fans können sich auf ein neues Bioshock freuen. Im Bild der jüngste Teil: Bioshock Infinite.Nun steht es fest: Fans können sich auf ein neues Bioshock freuen. Im Bild der jüngste Teil: Bioshock Infinite.

Was wir bisher wussten

Immer wieder tauchten Hinweise zu einem neuen Ableger aus der beliebten Bioshock-Franchise auf. Darunter auch ein Kommentar von Strauss Zelnick, dem CEO von Take Two Interactive, der Fans mit seinen Aussagen hellhörig werden ließ.

Was neu ist

Nun ist es endlich offiziell, wie Publisher 2K auf seinem Twitter-Account bekanntgibt, wird es ein neues Bioshock geben:

Dabei wird ein neu gegründetes Entwicklerstudio namens Cloud Chamber die Arbeit an dem nächsten Ableger aufnehmen und die kommenden Jahre damit beschäftigt sein.

Leitender Kopf des Teams ist Kelley Gilmore, welcher für Spiele wie Civilization und XCOM verantwortlich war. Dieser teilte den Kollegen von IGN per E-Mail mit, dass auch alte Bekannte mit an Bord seien, die bereits an vorherigen Teilen der Bioshock-Reihe mitgearbeitet haben.

Darunter Hoagy de la Plante (Creative Director für Bioshock 1 und 2), Scott Sinclair (Art Director für Bioshock 1 und Infinite) und Jonathan Pelling (Art Team Creative Director für Bioshock Infinite). Fans müssen nun trotz der frohen Botschaft ganz stark sein, denn mit einer Veröffentlichung des neuen Teils ist so schnell wohl nicht zu rechnen, es könnte Jahre dauern.

Erkennt ihr diese 10 Zitate aus Videospielen?

Mit einer so erfahrenen Gruppe an Spieleentwicklern dürfte der neue Ableger ein vielversprechendes Spiel werden. Gute Neuigkeiten für Fans der Franchise. Freut ihr euch auf einen neuen Bioshock-Teil? Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.

News gehört zu diesen Spielen
soll Bethesda ein fremdes Spiel "zerstört" haben

Skyrim-Entwickler Bethesda wird verklagt. Bildquelle: Getty Images/ sbayramBethesda wird verklagt, weil das (...) mehr

Weitere News