Hellblade 2: Senua's Saga | Erster Titel der neuen Xbox mit Videomaterial angekündigt

von Tom Lubowski (Freitag, 13.12.2019 - 11:41 Uhr)

Bei den Game Awards 2019 wurde die Xbox Series X, vormals Xbox Scarlett, vorgestellt, welche die Nachfolger-Plattform zur Xbox One sein wird. Mit der Ankündigung steht auch der erste Titel mit Videomaterial in den Startlöchern: Hellblade 2: Senua's Saga.

Hellblade 2: Senua's Saga stellt sich düster und beklemmend vor.Hellblade 2: Senua's Saga stellt sich düster und beklemmend vor.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Action-Adventure
• Plattformen: Xbox Series X
• Weitere Artikel: Xbox Series X | Was hat sich Microsoft dabei gedacht?, Microsofts neue Xbox, Hellblade 2, Fast and Furious und vieles mehr angekündigt

Das kommt jetzt

Hellblade 2: Senua's Saga soll der erste Titel für die kommende Xbox Series X sein und bildet damit eine Fortsetzung zu Hellblade: Senua's Sacrifice. Im Trailer erfahrt ihr zwar nicht allzu viel über das Spiel, sondern überwiegend über die Grafikleistung der "Next Gen"-Konsole. Weit entfernt von der Atmosphäre seines Vorgängers hat sich Senua's Saga jedoch allem Anschein nach nicht:

Hellblade 2: Senua's Saga | Die Geschichte geht auf der Xbox Series X weiter

Zur Erinnerung: In Hellblade: Senua's Sacrifice schlüpft ihr in die Rolle der titelgebenden Heldin Senua und müsst euch durch eine finstere Fantasy-Welt voller Kreaturen der keltischen Mythologie kämpfen. Plumpe und wenig tiefgründige Action gibt es hier nicht, denn der Titel kann vor allem durch die Darstellung der psychischen Probleme seiner Protagonistin überzeugen - Senua leidet unter Psychosen, die sie mit Wahnvorstellungen plagen.

Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt. Allerdings soll Hellblade 2: Senua's Saga gemeinsam mit der Xbox Series X erscheinen und könnte demnach ab Ende 2020 im Handel erhältlich sein. Auch will Microsoft auf First-Party-Titel für die Konsole verzichten. Demnach sollen die Spiele für die neue Microsoft-Konsole auch auf dem PC verfügbar sein. Ob PC-Spieler allerdings zeitgleich in den Genuss der Hellblade-Fortsetzung kommen oder auf eine entsprechende Umsetzung warten müssen, steht noch nicht fest.

Tags: Video  

Letzte Inhalte zum Spiel

  • Hellblade 2: Senua's Saga | Erster Titel der neuen Xbox mit Videomaterial angekündigt
  • Mehr zu Hellblade 2
Nintendo hat eine "Funktion" des Controllers jahrelang verschwiegen

N64 | Nintendo hat eine "Funktion" des Controllers jahrelang verschwiegen

Der N64-Controller von Nintendo bietet viele Funktionen und ist mit allerlei Knöpfen ausgestattet. Das Desi (...) mehr

Weitere News

* Werbung