PS4 | Sony hat ein Geschenk für Besitzer der Konsole

von Mandy Strebe (Freitag, 13.12.2019 - 12:58 Uhr)

Die Weihnachtszeit beginnt und Sony nimmt dies als Anlass dafür, PS4-Nutzer mit einer kleinen Überraschung zu belohnen. Besitzer der Konsole sollten einen Blick in ihr Postfach werfen, vielleicht gehört ihr zu den glücklichen Auserwählten.

Euer PS4-Menü kann nun in winterlichem Gewand daherkommen.Euer PS4-Menü kann nun in winterlichem Gewand daherkommen.

Sony hat damit begonnen, ein exklusives Menü-Design für die PS4 zu verschenken, wie Gamerant berichtet. Dieses ist besonders winterlich angehaucht und präsentiert die Playstation-Buttons als funkelnde Sternenbilder.

Benutzer der PS4 sollten unbedingt einen Blick in ihr Postfach werfen, um zu schauen, ob auch sie ein kostenloses Weihnachts-Theme erhalten haben. Es wird berichtet, dass viele Nutzer im amerikanischen, aber auch europäischen Raum eine E-Mail erhalten haben. Ob allen PS4-Besitzern diese Freude bereitet wurde oder wird, ist derweil nicht klar.

In der besagten E-Mail bedankt sich Sony für ein magischen Jahr 2019 und sendet gleichzeitig den kostenlosen Download-Code für das genannte Design:

So sieht die E-Mail aus, die etliche Spieler erhalten haben.So sieht die E-Mail aus, die etliche Spieler erhalten haben. (Quelle: Reddit)

Ein schöner Jahresabschluss, der eventuell die kürzliche Ärgernis seitens der PlayStation-Community wieder ausgleichen kann. Aufgrund der Auswahl der im "PS Plus"-Abonnement enthaltenen Gratis-Spiele im Dezember, waren viele Spieler aufgebracht und hatten dies auch lautstark kommuniziert.

Außerdem war Sony im Gespräch, als sich PlayStation Japan einen ordentlichen Fauxpas mit dem Kopieren von Animationen bekannter Künstler geleistet hat und diese verbotenerweise für ein eigenes Promo-Video genutzt hat.

Zuletzt hatte Sony mit der State of Play aber wieder für Begeisterung gesorgt und unter anderem eine Bühne für die offizielle Ankündigung zum Resident Evil 3 Remake geboten. Erfreulicherweise konnten weitere positive Umstände, wie ein Guinness World Record als meistverkaufte Konsolenmarke der Welt die eher negativen Meldungen aufwiegen.

Welcher Publisher wärt ihr?

Mit dieser kostenlosen Weihnachtsüberraschung dürfte Sony einigen PS4-Spielern eine kleine Freude bereitet haben und beweist, dass die User nicht aus dem Fokus geraten. Habt ihr auch ein solches Menü-Design erhalten? Erzählt uns davon in den Kommentaren!

News gehört zu diesen Spielen
10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News