Forza Motorsport 8 | Entwicklung bestätigt und erste Details

von Sören Wetterau (Samstag, 14.12.2019 - 10:05 Uhr)

Das Rennspiel-Aushängeschild der Xbox-Marke erhält eine Fortsetzung. Die Turn 10 Studios haben bestätigt, dass sie an einem neuen Forza-Spiel arbeiten und ein paar Details verraten.

Forza Motorsport 7 erschien 2017 für Xbox One. Dieses Jahr hat die Reihe eine Pause gemacht.Forza Motorsport 7 erschien 2017 für Xbox One. Dieses Jahr hat die Reihe eine Pause gemacht.

Das kommt jetzt

Eine allzu große Überraschung ist es nicht, aber dennoch für Fans sehr erfreulich: Die Turn 10 Studios arbeiten wie erwartet an einem neuen Forza-Rennspiel. Dies hat Creative Director Chris Esaki in einem Livestream von Forza Monthly verraten und dabei schon erste Details genannt.

Forza Motorsport 8, sofern dies der Name werden sollte, hat laut Esaki vor wenigen Tagen seinen ersten studioweiten Playtest gehabt. Es sei für die Entwickler eine "neue Erfahrung", da das Team dieses Mal einige neue Funktionen in Angriff nimmt. Unter anderem wurde ein neues Reifen- und Reifendruckmodell implementiert und die Strecken verfügen erstmals über dynamische Temperaturveränderungen. Gleichzeitig gibt es einen dynamischen Gummiabrieb, wodurch es zuweilen auf Streckenabschnitten weniger Grip gibt.

Das nächste Forza soll somit im Detail realistischer und noch ein Stück weit simulationslastiger ausfallen. Genauere Informationen wollen die Turn 10 Studios jedoch erst im nächsten Jahr verraten.

Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Unklarheiten herrschen somit nicht nur beim Namen, sondern auch bei der Plattformwahl. Gut vorstellbar, dass das Rennspiel von Anfang an für die Xbox Series X erscheinen wird und als eines der ersten Flagschiff-Spiele gelten könnte.

Publisher gewinnt Rechtsstreit - Spieler sind die Verlierer

Nintendo | Publisher gewinnt Rechtsstreit - Spieler sind die Verlierer

Verbraucherschutz-Institutionen in Deutschland und Norwegen hatten gegen Nintendo geklagt. Vorbestellern digit (...) mehr

Weitere News

* Werbung