P.T. | Endlich wurde der Protagonist enthüllt - mit einem Trick

von Manuel Karner (Montag, 16.12.2019 - 13:09 Uhr)

Dank eines Kamera-Hacks steht nun endlich fest, wen ihr die ganze Zeit über in P.T. gespielt habt, der Demo vom nie fertig entwickelten Silent Hills. Ohne Zweifel werden es viele von euch bereits geahnt haben.

Wer hätte es gedacht: In P.T. steckt ihr in der Haut von Norman Reedus.Wer hätte es gedacht: In P.T. steckt ihr in der Haut von Norman Reedus.

Der Twitter-Nutzer Lance McDonald hat herausgefunden, dass ihr in der "Silent Hills"-Demo P.T. Norman Reedus verkörpert. Ein Geheimnis, das viele von euch bereits erahnt haben dürften - zumindest, wenn ihr die Demo durchgespielt oder den finalen Teaser gesehen habt. Am Ende von P.T. enthüllt eine Videoseuqenz nämlich das Gesicht des Protagonisten. Dank des folgenden Videos könnt ihr ihn jetzt aber auch mal im Spiegel sehen:

"Nur um die Ungewissheit nach all der Zeit endlich zu beseitigen, ja, der Typ, den ihr in P.T. spielt, ist derselbe Typ, den wir in der letzten Videosequenz sehen. Nicht, dass es daran je Zweifel gegeben hat, aber ja, es ist die ganze Zeit Norman Reedus".

In dem Video könnt ihr Norman Reedus klar erkennen. Lance McDonald konnte diese Entdeckung nur mithilfe eines Kamera-Hacks machen. Wie er gegenüber der englischsprachigen Webseite IGN erläutert, kann man den Protagonisten eigentlich nicht im Spiegel sehen, weil dieser zu verdreckt ist. Deshalb war ein kleiner Trick vonnöten: "Ich habe die Kamera ein wenig über der Brusthöhe angebracht, um einen klaren Blick auf einen der saubereren Teile des Spiegels zu werfen".

Das ist nicht McDonalds erste Entdeckung, die er mit einem Kamera-Hack in P.T. gemacht hat. Vor einiger Zeit konnte er auch den Geist, der euch in einem bestimmten Abschnitt durch das Haus verfolgt, auf Video festhalten - eine ziemlich gruselige Enthüllung.

Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Demo P.T. wurde im Jahre 2014 für PS4 veröffentlicht und kann seit geraumer Zeit nicht mehr heruntergeladen werden. Grund hierfür ist der Streit zwischen Entwickler Hideo Kojima und Konami, in dessen Folge die Entwicklung von Silent Hills eingestellt und die Demo vom Store genommen wurde.

News gehört zu diesen Spielen
Minecraft-Film zeigt die bestmögliche Grafik

Fan zeigt, wie ein Minecraft-Film aussehen muss. Bildquelle Getty Images/ AaronAmatEin Reddit-Nutzer zeigt, (...) mehr

Weitere News

Meinungen - PT
strangelove
99

von strangelove (20)

Alle Meinungen