YouTube

PewDiePie | YouTuber schockiert Fans mit überraschender Entscheidung

von Mandy Strebe (Montag, 16.12.2019 - 11:56 Uhr)

Der berühmte YouTuber PewDiePie ist bekannt für seine kontroversen Videos und medienwirksamen Ankündigungen. Jetzt äußert sich der YouTuber zu den kürzlichen Änderungen der Plattform-Richtlinien und verkündet daraufhin eine überraschende Entscheidung.

PewDiePie hat vorerst genug von YouTube und seinen Änderungen.
PewDiePie hat vorerst genug von YouTube und seinen Änderungen.

Der als PewDiePie bekannte YouTuber Felix Kjellberg hat eine für seinen YouTube-Kanal wichtige Entscheidung getroffen: Er möchte 2020 eine Pause von der Plattform einlegen.

Dies verkündet er in einem auf seinem Kanal veröffentlichten Video. Die Gründe dafür dürften auch mit den kürzlich geänderten Richtlinien der Plattform in Bezug auf Belästigung zusammenhängen. Diese Änderungen lässt YouTube auch auf dem eigenen Twitter-Account verlauten:

PewDiePie stört sich stark an diesen Änderungen der Videoplattform und kritisiert deren Vorgehensweise. Darunter etwa die sofortige Löschung bereits bestehender Videos von YouTube-Kollegen, die Meinungen beinhalten, von denen sich User belästigt fühlten. Mit der Kritik an den Änderungen ist der YouTuber nicht allein. Auch in den sozialen Medien wird lautstark Kritik geäußert, auch von anderen Videoerstellern.

Es ist nicht das erste Mal, dass Kjellberg eine Pause ankündigt. Bereits im August 2019 ließ der YouTuber durchscheinen, dass er 2020 etwas Abstand von der Plattform braucht. Er fühle sich müde und brauche nach zehn Jahren auf der Videoplattform mal etwas Abwechslung.

Wie gut kennt ihr eure Gaming-YouTuber und Streamer?

Bleibt abzuwarten, ob PewDiePie die Ankündigung wirklich wahr macht. In der Vergangenheit hatte der YouTuber des Öfteren Veränderungen angekündigt, die er später revidiert hat. Was haltet ihr von seiner Entscheidung und den Änderungen von YouTube? Erzählt uns davon in den Kommentaren!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PewDiePie | YouTuber schockiert Fans mit überraschender Entscheidung
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website