Pokémon | Schild und Schwert bringt coole Sneaker mit sich

von Mandy Strebe (Montag, 16.12.2019 - 16:28 Uhr)

Stilbewusste Fans von Pokémon müssten bei folgender Meldung hellhörig werden: Adidas produziert Sneaker im schlichten Pokémon-Design und trifft dabei offenbar den Geschmack der Spieler.

Das Innenleben der Sneaker ist dabei schon deutlich auffälliger.Das Innenleben der Sneaker ist dabei schon deutlich auffälliger.

Wie auf dem Instagram-Account von sneakernews zu sehen, können Fans der Pokémon-Reihe mit einem neuen Accessoire ihren Kleiderschrank aufpolieren und ihr Fantum stolz präsentieren. Das Unternehmen Adidas hat einen schlichten Sneaker im Pokémon-Design entworfen und trifft damit im Hype um Pokémon Schwert & Schild offenbar den Geschmack der Masse.

Kotaku berichtet, dass der Bekleidungsproduzent schon in der Vergangenheit mit Pokémon-Kooperationen zu tun hatte und mit den damaligen Ausführungen wohl nicht ganz überzeugen konnte.

Ob Game of Thrones, Star Wars oder jetzt Pokémon – beliebte Franchises sind für Hersteller wie Adidas eine gute Möglichkeit, ihre Artikel gewinnbringend zu vermarkten. Die Aktualität von Pokémon Schwert & Schild trägt natürlich zum großen Teil zum Erfolg bei.

Adidas-Sneaker, welche zuletzt in Form von Kooperationen mit beliebten Franchises entstanden sind, waren offenbar nicht sehr geglückt und blieben hinter den Erwartungen zurück. So wurde das Vorgängermodell der Schuhe von Fans kritisiert:

Frühere Modelle von Adidas konnten die Fans nicht überzeugen.Frühere Modelle von Adidas konnten die Fans nicht überzeugen.

Das neue Pokémon-Modell ziert ein Pikachu in Pixeloptik und weitere bekannte Pokémon wie Bisasam, Glumanda oder Mewtwo. Die Lasche des Sneakers trägt ein unauffälliges Pokémon-Logo, ansonsten verzichtet Adidas auf weitere Abbildungen. Dieses klassische Design mit wenigen Details scheint bei der Zielgruppe besser anzukommen.

Das ultimative Pokémon-Quiz

Besagte Sneaker sollen schon bald erscheinen und Fans von Pokémon Schwert und Schild dürften damit ein cooles Item für ihre Sammlung finden. Wie gefallen euch die Sneaker? Würdet ihr euch welche zulegen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Wie findet ihr es, dass so viele Spiele verschoben werden?

FF7 Remake, Dying Light 2 & Co. | Wie findet ihr es, dass so viele Spiele verschoben werden?

Eine Meldung jagt derzeit die andere: Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass sich The Last of Us 2 im Release um e (...) mehr

Weitere News

* Werbung