Fortnite | Ninja und der echte Luke Skywalker zocken zusammen

von Tom Lubowski (Mittwoch, 18.12.2019 - 16:38 Uhr)

Ninja zählt zweifelsohne zu den erfolgreichsten Streamern. Mögliche Gründe für seinen immensen Ruhm dürften aber wohl seine regelmäßigen Livestreams mit diversen prominenten Persönlichkeiten sein. Passend zum Kinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" wagt sich nun "Luke Skywalker"-Darsteller Mark Hamill mit Ninja in die virtuelle Arena.

Ninja und Mark Hamill während ihrer aufsehenerregenden Ankündigung.Ninja und Mark Hamill während ihrer aufsehenerregenden Ankündigung.

Am 19. Dezember ist es soweit: Der Streamer Ninja wird in einer Ausgabe von Xbox Sessions zusammen mit Mark Hamill eine Partie Fortnite zocken. Wie sonst von Ninja gewohnt, soll es sich dabei allem Anschein nach aber nicht um live ausgestrahltes Videomaterial handeln, sondern bereits zuvor aufgenommen worden sein. Dies mag zwar dem einen oder anderen hartgesottenen Streaming-Fan und Ninja-Anhänger sauer aufstoßen, Neugierigen dieses ungewöhnlichen Zusammentreffens dürfte dies die Vorfreude auf ein solches Event kaum nehmen.

Ninja, der auch schon mit dem US-Rapper Drake in die "Battle Royale"-Arena stieg, zieht aus genau solchen Kooperationen seinen gigantischen Erfolg. Mit dem Luke Skywalker-Darsteller trifft der Streamer exakt das Thema des aktuellen "Fortnite X Star Wars"-Spezialevents, welches eine ganze Wagenladung an optischen Goodies aus "einer weit, weit entfernten Galaxis" ins Spiel bringt. Natürlich habt auch ihr die Möglichkeit, euch mit den aus den Filmen bekannten Lichtschwertern zu bekriegen, die aus gegebenem Anlass derzeit überall auf der Fortnite-Map zu finden sind.

Wir sagen euch, welches Spiel zu euch passt

Wollt ihr ebenfalls die Event-gebundenen Items abstauben, dann habt ihr immer noch die Möglichkeit dazu: Das Event läuft seit vergangener Woche als J. J. Abrams, der Regisseur von "Der Aufstieg Skywalkers", eine Szene aus dem Film im Spiel präsentierte. Epic Games zeigt damit ein weiteres Crossover mit einem bekannten Franchise, zuvor gab es bereits ähnliche Events zu "Avengers: Endgame" und "Stranger Things".

Tochter mit Handicap kann es dank kreativem Vater endlich zocken

Breath of the Wild | Tochter mit Handicap kann es dank kreativem Vater endlich zocken

Es ist ein Akt der Liebe und gleichzeitig eine super coole Kreation: Ein Vater in den Vereinigten Staaten ha (...) mehr

Weitere News

* Werbung