CoD: Modern Warfare | Neues Easter Egg - Captain Price als fliegender Weihnachtsmann

von Dom Schott (Donnerstag, 19.12.2019 - 12:23 Uhr)

Auch in dem Shooter Call of Duty: Modern Warfare weihnachtet es derzeit sehr: Ein Easter Egg (zu Weihnachten ...), das nun von Spielern entdeckt wurde, ruft Captain Price als Weihnachtsmann inklusive Rentieren herbei, der nach einem kurzen Rundflug eine Zeitreise antritt.

Hier fliegt Captain Price an uns vorbei.Hier fliegt Captain Price an uns vorbei.

Für Schnee- und Winterfans hat Call of Duty: Modern Warfare bereits kürzlich mit Winter Docks eine neue Multiplayer-Karte eingeführt, die Spielern ein winterliches Schlachtfeld bietet. Doch wie nun die Community herausgefunden hat, hat das Entwicklerteam auf ebendieser Karte ein weihnachtliches Easter Egg versteckt: Ein Rundflug des berühmten Captain Price, verkleidet als Weihnachtsmann, der in seinem Schlitten von Rentieren gezogen wird — und nach einigen Sekunden zur Zeitreise ansetzt, die an Zurück in die Zukunft erinnert.

Wer den kleinen, weihnachtlichen Gastauftritt von Captain Price und seinen Rentieren selbst aufstöbern will, muss nicht lange nach Anleitungen suchen. Auf YouTube gibt es mittlerweile einige Videos, die euch genau erklären, wie das Easter Egg ausgelöst werden kann:

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Glücklicherweise ist dieses Easter Egg nicht mit allzu viel Mühen verbunden: Ihr müsst einfach nur auf der Karte Winter Docks den Wetterhahn auf dem Rathaus abschießen, sobald die große Rathausuhr 12 Uhr anzeigt — und schon kommt Captain Price herbeigeflogen.

10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News