WWE 2K20 | Neuer Bug macht das Game unspielbar

von Tom Lubowski (Donnerstag, 02.01.2020 - 11:11 Uhr)

Der Jahreswechsel bescherte WWE 2K20 einige Probleme: Viele Spieler, welche im neuen Jahr in den virtuellen Ring steigen wollten, berichteten davon, dass das Spiel regelmäßig unmittelbar nach der Modi-Auswahl den Dienst quittierte.

Spieler, die derzeit ein Match in WWE 2K20 austragen wollen, stoßen unter Umständen auf ein großes Problem.Spieler, die derzeit ein Match in WWE 2K20 austragen wollen, stoßen unter Umständen auf ein großes Problem.

Was wir bisher wussten

WWE 2K20 kommt bei den Kritikern nicht gerade positiv weg. Von der Presse wurde das Spiel fast einhellig verrissen. Am Neujahrstag 2020 offenbarte das Machwerk aber zusätzlich einen so gewaltigen Fehler, dass die Stimmung noch mehr kippte.

Was neu ist

Anscheinend konnten einige Spieler ihren Kontrahenten nicht mehr im Ring begegnen, denn sie scheiterten bereits im Menü. Nach der Modi-Auswahl - unabhängig vom gewählten Modus - soll sich laut einigen Berichten auf Reddit nämlich das Spiel verabschiedet haben. Den Beweis dafür liefert zum Beispiel auch der YouTube-Kanal newLEGACYinc:

Im entsprechenden Subreddit zum Spiel wird der Fehler bereits heiß diskutiert und scherzhaft als "Bug Y2K20" tituliert. Dieser soll unmittelbar nach dem Jahreswechsel aufgetreten sein. Auch zu 2K Games ist dieses Problem durchgedrungen und prompt wurde ein Patch nachgeliefert, welcher den Abstürzen einhalt gebieten soll. Ganz akkurat scheint das aber nicht zu funktionieren, denn auch nach der Korrektur monieren einige Spieler immer noch die selben Fehler.

Spieler, die unter diesem Fehler leiden, müssen allerdings nicht verzweifeln, sofern der Patch keine Besserung bringt. Der redditor Mike - auch bekannt als "TheShineDown" hat laut eigenen Angaben einen Weg gefunden, um den Bug zu umgehen und WWE 2K20 wie gewohnt zocken zu können.

Erratet ihr, worüber diese Gamer gerade meckern?

Dafür müsst ihr einfach das Datum eurer Konsole zurück auf das alte Jahr stellen. Schenkt man den Angaben von Mike Glauben, dann sollte euch dieser Trick den Fehler umgehen lassen. Im Anschluss könnt ihr das Datum dann angeblich auch wieder auf die korrekten Angaben zurückstellen, ohne Abstürze befürchten zu müssen - hoffentlich eine Dauerlösung für die weiterhin von dem Bug gequälten Wrestling-Fans.

  1. Startseite
  2. News
  3. WWE 2K20 | Neuer Bug macht das Game unspielbar
10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website