Dragon Quest 12 | Fortsetzung bereits in Arbeit - doch wann kommt sie?

von Jascha Ihmann (Donnerstag, 02.01.2020 - 13:28 Uhr)

Die Arbeiten an Dragon Quest 12 wurden offiziell bestätigt. Serienschöpfer Yuji Horii äußert sich in einem Tweet über den nächsten Ableger der Traditionsreihe aus Japan.

Dragon Quest 11 wanderte bis jetzt 5,5 Millionen Mal über die Ladentheke.Dragon Quest 11 wanderte bis jetzt 5,5 Millionen Mal über die Ladentheke.

Dragon Quest 12 bereits in Arbeit

2017 erschien Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals in Japan, danach begannen die Lokalisationsarbeiten für den Westen. Mit einer Sprachausgabe und diversen Verbesserungen erschien das Rollenspiel 2018 auch bei uns, um 2019 als Definitive Edition auch für die Nintendo Switch zu kommen. Und diese Reise verlief erfolgreich: Kürzlich verkündete Publisher Square Enix stolz, dass sich Dragon Quest 11 bisher mehr als 5,5 Millionen Mal verkaufen konnte.

Es scheint als wäre die Geschichte rund um den Helden und seine Mitstreiter nun endgültig zu Ende und das Entwickler-Team rund um Yuji Horii widmet sich nun neuen Projekten. Anlässlich des neuen Jahres wendete sich der Serienerfinder Horii per Twitter an seine Fans:

"Ein frohes neues Jahr! Zusätzlich zu dem, was ich nachfolgend sage, gibt es noch einige Dinge, die ich noch nicht verraten kann. Aber was Dragon Quest 12 angeht, bis dahin ist es noch eine Weile. Es gibt allerdings Dinge, die wir noch vorher veröffentlichen werden. Bitte unterstützt mich auch in diesem Jahr", schrieb Yuji Horii auf Twitter.

Dies ist nicht das erste Lebenszeichen von einem möglichen Nachfolger. Im Juni 2019 äußerte sich Yuu Miyake, leitender Produzent von Dragon Quest, über das kommende Projekt. Demnach würde er bereits erste Vorbereitungen treffen. Dragon Quest 12 sei seit 2019 in Entwicklung. Im Dezember 2018 sagte Yuji Horii, dass Dragon Quest 12 noch viele Jahre entfernt sei.

Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Dragon Quest 12 scheint damit bestätigt. Bis ihr das Spiel auf eurer Heimkonsole spielen könnt, vergehen wohl allerdings noch ein paar Jahre. Bereits der Vorgänger verschluckte eine große Produktionszeit und kam zuerst in Japan raus.

Letzte Inhalte zum Spiel
Sony enthüllt endlich den Preis und Release-Termin

Jetzt kann der Release kommen: Preis und Termin der PS5 sind endlich enthüll (...) mehr

Weitere News