Untitled Goose Game | Eine Gans wird zum Millionenseller

von Sören Wetterau (Samstag, 04.01.2020 - 09:35 Uhr)

Absurd, witzig und kreativ: Drei Eigenschaften, die Untitled Goose Game zum Erfolg gebracht haben. Nun hat sich das Indie-Spiel über eine Million Mal verkauft.

Dem Gärtner wird es nicht freuen: Er wurde schon über eine Million Mal von einer Gans geärgert.Dem Gärtner wird es nicht freuen: Er wurde schon über eine Million Mal von einer Gans geärgert.

Das kommt jetzt

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet eine Gans zu den berühmtesten Videospielcharakteren des Jahres 2019 gehört? Wahrscheinlich kaum jemand und doch entspricht es der Wahrheit. Die durchaus gemeine und hinterlistige Gans aus Untitled Goose Game hat auf gleich vier Plattformen Spieler überzeugt und ein "Honk!" zeitweise zum Meme gemacht.

Kurz vor Ende des letzten Jahres hat Publisher Panic noch eine Erfolgsmeldung parat gehabt. Untitled Goose Game hat sich weltweit über eine Million Mal verkauft:

"Es ist unglaublich, aber letzte Woche, drei Monate nach dem Release, hat Untitled Goose Game die Marke von einer Million verkaufter Exemplare überschritten. Aus tiefstem Herzen: Danke, dass ihr unser Videospiel spielt."

Auf welcher Plattform sich die Gans am besten verkauft hat, hat das Team nicht verraten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spiel auf dem PC, der PlayStation 4, der Xbox One und Nintendo Switch vertreten.

Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

In Untitled Goose Game übernehmt ihr die Kontrolle über eine Gans, die mitunter sehr fies und gemein gegenüber Menschen sein kann. Ihr klaut Gegenstände, versteckt Dinge, trickst arme Gärtner aus und löst damit verschiedene Puzzle. Immer mit dabei: Ein kräftiges Honk!

Sony enthüllt endlich den Preis und Release-Termin

Jetzt kann der Release kommen: Preis und Termin der PS5 sind endlich enthüll (...) mehr

Weitere News