Stalker 2

Stalker 2 | Setzt auf die Stärken der Unreal Engine 4

von Sören Wetterau (Samstag, 04.01.2020 - 10:00 Uhr)

Es gibt neue Infos zu Stalker 2: Der kommende Shooter setzt auf die Unreal Engine 4 als Technikgerüst. Damit soll unter anderem die Entwicklung von Mods einfacher ausfallen.

Außer einem Artwork und Logo ist noch nicht viel zu Stalker 2 bekannt.
Außer einem Artwork und Logo ist noch nicht viel zu Stalker 2 bekannt.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Shooter
• Plattformen: PC
• Veröffentlichung: Voraussichtlich 2021 oder später

Das kommt jetzt

Seit der Ankündigung im Jahr 2018 ist es um Stalker 2 sehr ruhig geworden. Wirklich viele Infos gibt es zum Nachfolger von Stalker: Shadow of Chernobyl und seinen Ablegern bislang nicht. Nun hat sich Entwickler GSC Game World via Twitter zu Wort gemeldet und zumindest eine kleine, aber sehr wichtige Info preisgegeben.

Stalker 2 wird als Technikgerüst die Unreal Engine 4 nutzen. Sie sei, so die Ankündigung, die "beste verfügbare Technologie" und zugleich würde sich die Entwicklung von Modifikationen vereinfachen. Das Team sei sehr dankbar für die bis heute engagierte Modding-Community rund um Stalker und will diese Nähe mit dem Nachfolger weiter pflegen.

Die Verwendung der Unreal Engine 4 trifft aber in den Kommentaren auch auf Bedenken bezüglich einer exklusiven Veröffentlichung im Epic Games Store. GSC Game World beruhigt und spricht davon, dass die Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit Plattformen oder digitalen Shops zu tun hat. Das Team werde zu einem späteren Zeitpunkt darüber reden.

Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Wie es um Stalker 2 bestellt ist, bleibt aber weiterhin im Unklaren. Bis auf ein Logo, ein Artwork und 2021 als angestrebtes Veröffentlichungsjahr ist nicht viel zum Shooter bekannt. Möglich, dass sich das im Laufe des Jahres noch ändern wird.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Stalker 2 | Setzt auf die Stärken der Unreal Engine 4
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website