GTA 6 | Spieler wollen ihren GTA 5-Charakter als Elternteil haben

von Michael Sonntag (Dienstag, 07.01.2020 - 16:31 Uhr)

Während Entwickler Rockstar noch keine offiziellen Details zu GTA 6 bekanntgibt, brodeln die Gerüchteküchen und die Fans spekulieren über das neue Gangster-Abenteuer. Hierbei wünschte sich ein Fan vor allem, dass die Online-Modi von GTA 5 und GTA 6 direkt zusammenhängen. Dieser Wunsch hat nun eine sehr interessante Diskussion ins Rollen gebracht.

In GTA Online könnt ihr das Aussehen eures Charakters anhand eurer Eltern anpassen. Wird dieses Feature in GTA 6 noch einen Schritt weitergehen?In GTA Online könnt ihr das Aussehen eures Charakters anhand eurer Eltern anpassen. Wird dieses Feature in GTA 6 noch einen Schritt weitergehen?

Das Familiengeschäft in GTA 6 fortführen

Es ist immer noch nicht klar, ob und wann GTA 6 erscheinen wird. In letzter Zeit sind mehrere Leaks aufgetaucht, die angebliche Details zur Spielwelt, Handlung und den Protagonisten preisgegeben haben. Unabhängig davon, was nun stimmt, hat reddit-User RiceLover12 bereits konkrete Vorstellungen zum Online-Modus.

GTA 6: Online sollte dir erlauben, deinen GTA 5 Online-Charakter als einen deiner Elternteile zu verwenden“, schreibt er. „Wenn ich nicht sie spielen kann, sollen sie mich groß gezogen haben.

Demnach könnte es möglich sein, dass der Charakter aus GTA Online sein Aussehen an seinen Sohn oder seine Tochter im Online-Modus von GTA 6 vererbt - ein nettes Feature, das den Charakter-Editor erweitert. Aber für die Community ist das erst der Anfang.

Wenn sie wirklich revolutionär sein wollen, sollten sie versuchen, den Speicherstand des Charakters rüberzubringen, nachdem alle Spieler dieses Spiel ein halbes Jahrzehnt lang gezockt haben. Das ist sehr viel Zeit und Einsatz“, schreibt der User Guacamole735.

Ich denke, es wäre cool, zu entscheiden, in welcher Dekade man spielen möchte. Anstatt zwischen Trevor, Michael und Franklin wie im "GTA 5"-Singleplayer umzuschalten, könnte man zwischen verschiedenen Ären im Online-Modus pendeln“, schlägt User JebediahMountainfire vor. „Das wäre ein großartiger Weg, es aufzubrechen und neues Gameplay zu schaffen, wann immer du vom Selben gelangweilt bist. Verschiedene Fahrzeuge können abhängig von der Ära erscheinen, die Karte könnte anders sein - es wäre cool, die Stadt wachsen zu sehen.“

Ich möchte, dass so getan wird, dass dein Charakter in GTA 6 übernommen wird, nur damit ihm ins Gesicht geschossen wird und er in einer Cut-Scene stirbt. Dann wird in den Charakter-Editor-Bildschirm übergewechselt“, schreibt User Isopodking.

GTA 6 - eine übergreifende Online-Story

Egal, ob der frühere Charakter nur erwähnt wird, selbst spielbar ist oder vielleicht sogar als Auftraggeber agiert - die Community überschlägt sich an Kreativität und zeigt sich sehr angetan von dem Konzept, das Erbe des früheren Charakters in GTA 6 würdig fortzuführen.

Unabhängig davon, ob diese Ideen wirklich umgesetzt werden, senden die Fans Entwickler Rockstar das deutliche Signal, dass der Online-Modus von GTA 6 keine bloße Kopie sein darf. Dieser braucht definitiv das gewisse Etwas, um den Einsatz in GTA Online nicht ungeehrt zu lassen.

Während die einen Fans nun fröhlich drauf losspinnen und schon überlegen, wie die Übergabe zwischen Eltern und Kind aussehen könnte - wie beispielsweise User Official Nambia, der schreibt: „Und nun Sohn/Tochter, werde ich dir beibringen, wie du dich aus dem Dasein befreien kannst, im Casino gewinnen zu wollen“ - äußern andere Spieler ihre Zweifel daran, mit einem gewissen Augenzwinkern.

Ich denke, viele werden zustimmen, dass unsere Charakter zu hässlich sind, um zu heiraten“, gibt User BigBoocer zu bedenken.

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Noch hat Entwickler Rockstar keine offiziellen Details zu GTA 6 bekanntgegeben, weder einen Releasetermin noch Infos zum Spiel selbst. Allerdings sendet die Community ihm das Signal, dass der Online-Modus viele coole Features braucht, unter anderem, dass sie im neuen Spiel das Erbe des alten Spielcharakters fortführen können. Was haltet ihr von der Idee? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen
Neues "Die Sims 4"-DLC entführt euch ins winterliche Japan

Im neuen Erweiterungspack von Die Sims 4 geht es frostig zu – passend zur Winterzeit.Begrü&sz (...) mehr

Weitere News