Call of Duty: Modern Warfare | Neuer Multiplayer-Glitch sorgt für bodenlosen Frust

von Dom Schott (Mittwoch, 08.01.2020 - 13:56 Uhr)

Ein neuer Glitch macht den "Ground War"-Modus von Call of Duty: Modern Warfare derzeit quasi unspielbar: Cheater rutschen durch den Boden der Level und beschießen Mitspieler aus dem sicheren Untergrund.

Gegen diesen neusten Glitch hilft auch kein Teamwork.Gegen diesen neusten Glitch hilft auch kein Teamwork.

Ein neues Phantom geht im Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare um — und es ist quasi unsichtbar: Spieler haben einen Weg gefunden, auf einigen der Maps im Spielmodus Ground War unter den Levelboden zu glitchen und von dort aus Gegner unter Beschuss zu nehmen. Dabei sind sie selbst unerreichbar für die Projektile ihrer Opfer.

Die Cheater können so nicht nur recht einfach und unproblematisch Erfahrungspunkte sammeln, sondern auch die Atombomben freischalten. Lösen sie dieses Gagdet aus, nachdem sie genügend Abschüsse gesammelt haben, können sie so eine laufende Runde unmittelbar beenden.

Noch gibt es keine offizielle Rückmeldung des Entwicklerteams auf die zunehmend gehäuften Beschwerden von Spielern über diesen neuen Glitch. Der Glitch soll laut Community auf allen Plattformen, also PC, PS4 und Xbox One reproduzierbar sein.

Auch Aimbots sind ein Problem

Bin gerade meinem ersten Aimbot-Gegner begegnet. Der Typ hat 53 Kills in einem Team Deathmatch mit einer Uzi auf Rang 83. Dieser Sch**ß ist wie Autotune für Trap-Sänger. Wir alle wissen, du bist nicht so gut, und wenn du es bist, dann solltest du schon auf Level 155 sein. An Call of Duty, wir sollten das wirklich beheben.

Dabei gäbe es nicht nur wegen dieses neuen Glitches Bedarf für einen Hotfix oder neuen Patch. Denn wie viele Spieler auf Reddit und Twitter berichten, stören Cheater mit Aimbots schon seit Wochen auf den PC-Servern von Call of Duty: Modern Warfare den Spielspaß. Auch gegen diese Bedrohung haben die zahlreichen Opfer kein Mittel zur Abwehr und müssen wohl oder übel schlichtweg den Server wechseln.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Ob und wann Entwickler Infinity Ward Abhilfe für diese Probleme schaffen wird, bleibt abzuwarten. Seid ihr auch schon auf Cheater unter dem Levelboden gestoßen? Berichtet uns davon sehr gerne in den Kommentaren!

Die besten Spiele für unter 20 Euro

PlayStation-Sale | Die besten Spiele für unter 20 Euro

Der Januar glänzt nicht gerade mit einer Vielzahl an neuen Videospiel-Veröffentlichungen. Eine prima G (...) mehr

Weitere News

* Werbung