Final Fantasy 7 Remake | Release verschiebt sich - das ist der Grund

von René Wiesenthal (Dienstag, 14.01.2020 - 16:12 Uhr)

Es ist eine Meldung, die Fans von Final Fantasy 7 nur ungern lesen: Das Remake zum Kult-Rollenspiel verschiebt sich im Release. Und auch Marvel’s Avengers bekommt ein neues Release-Datum von Square Enix.

Final Fantasy 7 Remake verschiebt sich wieder.Final Fantasy 7 Remake verschiebt sich wieder.

Fans warten bereits sehnsüchtig auf das schon lange in Entwicklung befindliche Final Fantasy 7 Remake. Nachdem ein Release-Datum verkündet wurde, hofften Fans nun darauf, ab dem 3. März endlich in den Genuss der ersten Episode des Rollenspiels zu kommen. Doch daraus wird wohl nichts.

Final Fantasy 7 Remake: Release verschiebt sich auf April

Wie Yoshinora Kitase, Produzent des Spiels, in einer Mitteilung auf der SE-Homepage bekanntgibt, verschiebt sich der Release von Final Fantasy 7 Remake auf den 10. April 2020. Der Grund dafür sei die Notwendigkeit, das Spiel noch weiter feinzuschleifen, damit es den Visionen des Teams am Ende wirklich gerecht wird.

Doch nicht nur das: Auch Marvel’s Avengers wird im Release verschoben. Crystal Dynamics vermeldet, dass das ebenso von Square Enix vertriebene Spiel nicht wie geplant im Mai, sondern erst im September des Jahres 2020 erscheine. Die Begründung ist auch hier die Notwendigkeit des Feinschliffs in der Programmierung.

Testet euer Pixelwissen!

Das ist sicherlich ein Wermutstropfen für alle Fans von Final Fantasy 7, die damit gerechnet haben, dass das Spiel nun endlich ein festes Release-Datum hat. Ist nur zu hoffen, dass das die letzte Verschiebung war, die zum Spiel vorgenommen wird. Und wie steht es um Marvel’s Avengers: Freut ihr euch auf das Spiel und seid nun traurig über diese Verschiebung? Schreibt es uns in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen

Marvel's Avengers
Die besten Spiele für unter 20 Euro

PlayStation-Sale | Die besten Spiele für unter 20 Euro

Der Januar glänzt nicht gerade mit einer Vielzahl an neuen Videospiel-Veröffentlichungen. Eine prima G (...) mehr

Weitere News

* Werbung