Gaming-Monitor reduziert | Riesiger Monitor super günstig: 32 Zoll & WQHD mit 165 Hz zum Knallerpreis

von Constanze Lampe (Donnerstag, 16.01.2020 - 18:14 Uhr)

Ab heute gibt’s ein Angebot für besonders ambitionierte Gamer: Bei den „Cyberdeals“ von Cyberport könnt ihr den WQHD-Gaming-Monitor „Dell S3220DGF“ aktuell für 399 Euro zum historischen Bestpreis ergattern. Alle Infos zum 1440p-Monitor und für wen sich der Deal lohnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Bildquelle: Weedezign/iStock, HerstellerBildquelle: Weedezign/iStock, Hersteller

Dell S3220DGF jetzt bei Cyberport ansehen

Wer beim kompetitiven Zocken das Bestmögliche aus seiner Hardware herauskitzeln will, kommt besonders bei schnellen Spielen an einem Gaming-Monitor mit einer hohen Bildwiederholrate und guten Reaktionszeiten nicht vorbei.

Diese Woche gibt es den 31,5 Zoll großen 1440p-Gaming-Monitor „Dell S3220DGF“ für 399 Euro statt 449,99 Euro bei Cyberport versandkostenfrei im Angebot. Das ist laut Idealo der historische Bestpreis für dieses Modell. Der Deal läuft bis spätestens 22. Januar 2020, 23:59 Uhr.

Curved-Gaming-Monitor mit FreeSync im Angebot: Für wen lohnt sich der Kauf des Dell S3220DGF?

Wir haben uns die Features des Monitors einmal genauer angeguckt und erklären, für welche Spiele sich der Bildschirm besonders eignet. Vorab aber erst einmal alle wichtigen Daten auf einen Blick:

  • Display-Auflösung: 2.560 x 1.440 (WQHD)
  • Bildwiederholungsrate: 165 Hz
  • Display-Größe: 31,5 Zoll
  • Panel-Art: VA
  • Maximale Helligkeit: 400 cd/m²
  • Reaktionszeit: 4 ms
  • Beschichtung: matt
  • FreeSync: ja
  • Kontrast: 3.000:1 (statisch)
  • Anschlüsse: 2x HDMI, 1x DisplayPort, USB 3.0

Mit einer Diagonale von 31,5 Zoll und der 1440p-Auflösung ist der geschwungene Bildschirm etwas größer als die für WQHD-Screens aktuell in puncto Schärfe oft als „Sweetspot“ bezeichneten 27 Zoll. Dank des VA-Panels, einer guten Reaktionszeit und der hohen Bildwiederholrate von 165 Hz, liefert der Dell-Gaming-Monitor aber besonders bei Spielen mit schnellen Bewegungen dennoch scharfe Bilder mit gutem Kontrast. FreeSync kann mit kompatiblen Grafikkarten problemlos verwenden werden. Nvidias „G-Sync“ lässt sich manuell aktivieren, wird aber (noch) nicht offiziell unterstützt.

Dell S3220DGF jetzt bei Cyberport ansehen

Der „Dell S3220DF“ ist ideal für euch, wenn ihr beispielsweise Shooter und Rennspiele bevorzugt, ein besonders fesselndes Spielgefühl dank der leichten Krümmung und der Größe wichtiger als etwas mehr allgemeine Schärfe ist und euer PC ein 1440p-Display zuverlässig betreiben kann. Durch das verbaute VA-Panel eignet sich der Monitor außerdem für Filme und anderen Medienkonsum.

Neues "Mysteriöses Pokémon" Zarude enthüllt

Pünktlich zum Pokémon Day wartet The Pokémon Company mit allerlei Überraschungen fü (...) mehr

Weitere News

* Werbung