N64 | Nintendo hat eine "Funktion" des Controllers jahrelang verschwiegen

von Mandy Strebe (Sonntag, 19.01.2020 - 07:00 Uhr)

Der N64-Controller von Nintendo bietet viele Funktionen und ist mit allerlei Knöpfen ausgestattet. Das Design des in die Jahre gekommenen Controllers ist bei vielen Spielern allerdings umstritten. Eine neu entdeckte "Funktion" dürfte das Gamepad jetzt aber durchaus attraktiver machen.

Ein Spieler zeigt, dass die Aussparung auch als Alltagshelfer dienen kann.Ein Spieler zeigt, dass die Aussparung auch als Alltagshelfer dienen kann.

Neue, praktische Funktion für N64-Controller entdeckt

Wie ein auf Twitter geteiltes Video des Nutzers Jason Brody | Darkhorse zeigt, ist der Controller der N64-Konsole zu mehr fähig, als Videospielhelden durch virtuelle Welten zu navigieren.

Jahrelang war das kontroverse Design des Controllers Mittelpunkt von Diskussionen, so auch die Aussparung auf der Rückseite des Controllers, an der diverse Erweiterungen angebracht werden können. Dabei erscheinen diese Diskussionen jetzt sinnlos, da die eigentliche Funktion dieser Öffnung jetzt geklärt ist:

Der N64-Controller ist ein perfekter Bieröffner! Twitter-User drücken ihre Begeisterung für diese Entdeckung unter dem Tweet aus und feiern sie mit lustigen Kommentaren und Memes. Andere User merken an, dass sie diese Funktion ebenfalls seit Jahren nutzen und damit auch Nicht-Spieler verblüffen. Ein User gibt zu bedenken, dass er seinen N64-Controller nicht zum Öffnen von Flaschen nutzen würde, da er befürchtet ihn zu beschädigen. Jason Brody bestätigt die Robustheit des Retro-Controllers, indem er angibt, dass er diese Funktion schon seit Jahren benutzt und nie eine Beschädigung feststellen konnte. Wir können euch natürlich der guten Hardware zuliebe nur ans Herz legen, Vorsicht walten zu lassen und diesen "Trick" nur auf eigene Gefahr - oder aber sicherheitshalber gar nicht - anzuwenden.

Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Diese praktische und zugleich lustige Funktion des N64-Controllers von Nintendo dürfte vielen Spielern die Augen öffnen und ihre Meinung über das umstrittene Gamepad ändern lassen. Würdet ihr euren Controller dafür benutzen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Xbox Series X wird nicht die letzte Microsoft-Konsole

Microsoft plant nach der Xbox Series X und Xbox Series S noch weitere Konsolen.Anscheinend müsst ihr (...) mehr

Weitere News