Horizon: Zero Dawn | Bekommt das Spiel einen PC-Release?

von Tom Lubowski (Freitag, 17.01.2020 - 11:27 Uhr)

Wenn Sony Finanzspritzen in der Videospielwelt verteilt, dann ist das Ergebnis meist ein Exklusivspiel für die aktuelle PlayStation. Das Studio Guerilla Games könnte aber nun mit dieser Tradition brechen und einen bekannten "PlayStation 4"-Exklusivtitel für den PC aufbereiten.

In Horizon: Zero Dawn streift ihr durch die Wildnis und trefft dabei auf Maschinenwesen unterschiedlicher Art.In Horizon: Zero Dawn streift ihr durch die Wildnis und trefft dabei auf Maschinenwesen unterschiedlicher Art.

Angeblich soll das dystopische "Open World"-Abenteuer Horizon: Zero Dawn nun, drei Jahre nach der Veröffentlichung auf der PlayStation 4, einen PC-Release bekommen.

Horizon: Zero Dawn auf PC?

Diese Information kommt von einer anonmynen Quelle, genauer drei nicht näher benannten Personen, die mit den Vorgängen bei Sony vertraut sein wollen, welche sich gegenüber Kotaku äußern. Demnach soll das Spiel sowohl bei Steam als auch im Epic Games Store verfügbar werden. Auch von der höheren Rechenleistung des PC solle Horizon: Zero Dawn profitieren. Da das Spiel auf Konsole bei 30 Frames pro Sekunde gedeckelt ist, könnte für die PC-Version diese Begrenzung wegfallen. Auch grafisch ließe sich sicherlich noch eine Schippe drauf legen. Damit würde Horizon: Zero Dawn das erste Spiel von Guerilla Games sein, welches nach dem Aufkauf von Sony nun nachträglich auf dem PC erschiene.

Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

Wie sich diese Entwicklung zukünftig fortsetzen wird, bleibt weiterhin spannend: Sony-Konkurrent Microsoft schwor kürzlich mit der anstehenden Veröffentlichung der Xbox Series X vorerst reinen Exklusivtiteln ab. Man wolle alle erscheinenden Titel auch den PC-Spielern zugänglich machen. Ob Sony mit einer ähnlichen Strategie wohl nachziehen wird?

Bilder zeigen, wie Fall Guys von innen aussehen

Das Innenleben der Fall Guys ist ziemlich gruselig.Der offizielle Twitter-Account von Fall Guys hat Konze (...) mehr

Weitere News