Dying Light 2 | Release des heiß ersehnten Zombie-Games verschoben

von Manuel Karner (Dienstag, 21.01.2020 - 11:14 Uhr)

Wer sich darauf gefreut hat, schon bald virtuelle Zombie-Horden zu erledigen, muss nun stark sein: Techland benötigt zusätzliche Zeit für die Entwicklung von Dying Light 2 und verschiebt das Spiel, ohne einen neuen Termin zu nennen.

Dying Light 2 erscheint nicht mehr im Frühjahr 2020.Dying Light 2 erscheint nicht mehr im Frühjahr 2020.

Das Jahr ist noch jung und doch hat es bereits eine Vielzahl an Verschiebungen gegeben. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass sich der Release von Final Fantasy 7: Remake und Marvel's Avengers verzögert, folgte kurz darauf auch das heißersehnte Rollenspiel Cyberpunk 2077, sowie dessen Multiplayer-Modus.

Release von Dying Light 2 verschoben

Jetzt soll auch Dying Light 2 nicht mehr im Frühjahr des Jahres 2020 erscheinen. Wie die Entwickler auf Twitter verkünden, werde zusätzliche Zeit benötigt, um die geplanten Inhalte ins Spiel zu integrieren:

"An unsere engagierte Community:

Es war ein arbeitsreiches Jahr für uns, da wir an unserem bisher größten Projekt weitergearbeitet haben. Wir wissen, dass ihr mit Spannung auf das Spiel wartet, und wir möchten genau das liefern, was wir versprochen haben.

Wir hatten ursprünglich eine Veröffentlichung im Frühjahr 2020 für Dying Light 2 angestrebt, aber leider brauchen wir mehr Entwicklungszeit, um unsere Vision zu verwirklichen. Wir werden in den kommenden Monaten weitere Details veröffentlichen und euch Bescheid geben, sobald wir weitere Informationen haben. Wir entschuldigen uns für diese unerwünschte Nachricht. Unsere Priorität ist es, ein Erlebnis zu bieten, das unseren eigenen hohen Ansprüchen und euren Erwartungen gerecht wird [...]".

Wann genau das Action-Adventure nun erscheinen soll, ist unklar. Weder Entwicklerstudio Techland, noch Publisher Warner Bros. Interactive haben einen neuen Veröffentlichungstermin genannt. Da weitere Details "in den kommenden Monaten" veröffentlicht werden sollen, scheint ein baldiger Release jedoch ausgeschlossen. Vielmehr könnte Dying Light 2 erst zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, da das Spiel auch für PS5 und Xbox Series X optimiert werden soll.

Klickt hier auf unsere Umfrage, um eure Meinung zu den Verschiebungen abzugeben und zu sehen, wie andere Spieler sich entschieden haben!

Wie die Entwickler von Dying Light 2 auf Twitter bekanntgegeben haben, wird das Action-Adventure nicht mehr im Frühjahr 2020 erscheinen. Einen neu geplanten Veröffentlichungstermin gibt es derzeit nicht. Entwickelt wird das "Open World"-Spiel für PC, PS4 und Xbox One, sowie für die "Next Gen"-Konsolen PS5 und Xbox Series X.

Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Final Fantasy 7 Remake | Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Zum Remake von Final Fantasy 7 wurden neue Screenshots veröffentlicht, und mit ihnen ein paar neue Ch (...) mehr

Weitere News

* Werbung