No Man's Sky | Fan baut Strategiespielklassiker im All nach

von Dominik Schott (Dienstag, 21.01.2020 - 17:16 Uhr)

Mit Hilfe eines Grafikprogramms hat ein Fan nun in der Welt von No Man's Sky eine Hommage an den Strategiespielklassiker Command & Conquer: Red Alert 2 gebaut. Die Community reagiert begeistert.

Diese Perspektive sind wir in No Man's Sky gewohnt.Diese Perspektive sind wir in No Man's Sky gewohnt.

Es ist eine ungewohnte Perspektive, die der Reddit-User charliembbanks da auf die Welt von No Man's Sky eröffnet: Wo normalerweise Planeten aus der Ego- oder Third-Person-Persptive erkundet werden, blicken wir nun in klassischer Strategiespiel-Perspektive auf eine Reihe von Gebäuden, die fremdartig wirken. Fans des Strategie-Genres wissen allerdings spätestens mit Blick auf das unverwechselbare Baumenü auf der rechten Bildschirmseite, worauf sie hier schauen: Eine liebevoll umgesetzte Hommage an den Klassiker Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 aus dem Jahr 2000.

Red Alert 2 in No Man's Sky from r/NoMansSkyTheGame

In seinem Reddit-Thread erklärt charliembbanks, wie er diese Hommage angefertigt hat:

"Ich habe einfach ein bisschen rumprobiert. Die Gebäude habe ich mit Blender erstellt und dann ins Spiel importiert. Alle Gebäudeteile stammen aus der Vanilla-Version des Spiels, Mods sind also nicht nötig. Ich positionierte die Kamera weit oben mit einer geringen Sichtweite, um den Miniatur-Look hinzukriegen. Dann habe ich einen Kameraschwenk aufgenommen und ein selbstgebautes Interface draufgepackt. dass die Stile von Red Alert und No Man's Sky kombiniert."

Das Ergebnis regt die NMS-Community zum Fantasieren an: Viele Reddit-User zeigen sich begeistert und äußern ihren Wunsch, einen kompletten Spin-Off von No Man's Sky in die Hände zu kriegen, der die Hommage von charliembbanks zu einem eigenen Spiel im NMS-Universum macht. Während das wohl eher unwahrscheinlich ist, könnte es allerdings durchaus passieren, dass in den nächsten Wochen eine spielbare Mod auf Steam landet, die Alarmstufe Rot 2 im Weltraum von Hello Games ansiedelt. Augen offen haltet lohnt sich also.

News gehört zu diesen Spielen

Alarmstufe Rot 2
Cast für zweite Staffel steht fest, Produktion hat begonnen

The Witcher | Cast für zweite Staffel steht fest, Produktion hat begonnen

Die Reise von Hexer Geralt in Serienform geht weiter. Netflix hat die Besetzung der zweiten Staffel von The Wit (...) mehr

Weitere News

* Werbung