Half-Life | Alle Games gratis zocken zur Einstimmung auf Half-Life: Alyx

von Mandy Strebe (Mittwoch, 22.01.2020 - 14:48 Uhr)

Die Veröffentlichung von Half-Life: Alyx rückt näher und Valve startet jetzt zur Feier und Vorbereitung dieser eine Gratis-Aktion. Also aufgepasst, ihr könnt für eine begrenzte Zeit alle Half-Life-Games gratis spielen.

Half-Life 2 war damals eine technische Meisterleistung mit einer überragenden Grafik- und Physik-Engine.Half-Life 2 war damals eine technische Meisterleistung mit einer überragenden Grafik- und Physik-Engine.

Valve stellt auf Steam alle Half-Life-Spiele gratis zur Verfügung

Das heiß erwartete VR-Game Half-Life: Alyx soll im März 2020 für den PC erscheinen. Entwickler Valve bringt damit seit über zehn Jahren das erste Mal wieder einen Titel aus dem Half-Life-Universum heraus. Dies hat im Vorfeld solche Begeisterung hervorgerufen, dass sogar Lieferengpässe für das hauseigene VR-Headset entstanden.

Jetzt haben die Entwickler alle bisherigen Half-Life-Spiele gratis auf Steam zur Verfügung gestellt und versprochen, dass diese bis zum Release von Alyx spielbar sein werden.

Alle Half-Life-Spiele, die ihr gratis spielen könnt

Hier gelangt ihr zu unseren Infoseiten der Spiele, die ihr bis Ende März kostenlos zocken könnt:

Zum Spielen der Games benötigt ihr natürlich den Steam-Launcher, den ihr hier herunterladen könnt.

Die Ereignisse von Half-Life: Alyx spielen zeitlich vor Half-Life 2 und den dazugehörigen Episoden. Valve gibt an, dass ihr euch auf bekannte Charaktere und Story-Elemente aus den bisherigen Teilen freuen könnt, eine Auffrischung der Geschichte mit den Gratisspielen kann also nicht schaden.

Erkennt ihr diese 10 Zitate aus Videospielen?

Gratis Spiele zur Einstimmung auf Half-Life: Alyx sind auf jeden Fall eine coole Aktion von Valve. Werdet ihr die alten Teile noch einmal spielen? Oder seid ihr sowieso eingefleischte Fans? Erzählt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren.

News gehört zu diesen Spielen
Abwärtskompatibilität bis zur PS1? Sony spricht endlich Klartext

Sony äußert sich zur Abwärtskompatibilität der PS5 und klärt endlich über PS3- (...) mehr

Weitere News