CoD: Modern Warfare | Patch bringt langersehntes Feature ins Spiel

von Sören Wetterau (Donnerstag, 23.01.2020 - 09:53 Uhr)

Entwickler Infinity Ward hört auf die Fans: Der nächste Patch für Call of Duty: Modern Warfare bringt endlich mehr Loadout ins Spiel. Und eine Armbrust.

Mehr Waffen-Loadouts wollten die Fans, nun bekommen sie sie in Call of Duty: Modern Warfare.Mehr Waffen-Loadouts wollten die Fans, nun bekommen sie sie in Call of Duty: Modern Warfare.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Shooter
• Plattformen: PC, PS4, Xbox One
• Release: 25. Oktober 2019

Die erste Saison von Call of Duty: Modern Warfare neigt sich zwar dem Ende, aber noch ist mit Updates nicht Schluss. Stattdessen haben die Entwickler von Infinity Ward für das Finale der laufenden Saison noch zwei Überraschungen parat.

Modern Warfare: Endlich mehr Loadouts

Schon wenige Wochen nach dem Release des Shooters haben Fans nach einem ganz bestimmten Feature gefragt: Mehr Waffen-Loadouts. Bislang lassen sich lediglich fünf Ausrüstungen zusammenstellen, danach ist bereits Schluss. Die Entwickler haben jedoch Besserung angekündigt und liefern nun, wie Community Managerin Ashton Williams via Twitter verlauten lässt:

"Patch Morgen. Enthält die neue Armbrust, die über eine Herausforderung verfügbar ist. 5 zusätzliche Loadout-Slots. Fix für Spielerkollision."

Demnach können sich Fans über fünf weitere Loadouts freuen, die sie wie gehabt frei zusammenstellen können. Vor allem Hardcore-Fans können somit weitere Setups speichern, welche sich für spezielle Modi oder Situationen eignen.

Darüber hinaus bringt das Update auch eine neue Waffe ins Spiel, die Armbrust. Diese muss jedoch erst über eine spezielle Herausforderung freischaltet werden, bevor sie tatsächlich im Mehrspieler-Modus nutzbar ist.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Während die erste Saison von Call of Duty: Modern Warfare sich dem Ende neigt, gibt es derweil noch keine Infos wie genau es weitergeht. In Fan-Kreisen wird jedoch weiterhin munter spekuliert, dass mit Season 2 größere Änderungen bevorstehen. Es bleibt abzuwarten.

Entwickler hat perfekte Antwort

Entwickler von Cyberpunk 2077 stellt sich Vorwürfen.Der Release von Cyberpunk 2077 steht kurz bevor. E (...) mehr

Weitere News