Eve Online | Spieler gibt 40.000 Dollar für guten Zweck aus

von Michael Sonntag (Montag, 27.01.2020 - 12:34 Uhr)

Das SciFi-Spiel Eve Online ist für seine Community bekannt, die sich leidenschaftlich füreinander einsetzt. Im Rahmen einer kürzlichen Spendenkampagne konnte sie das erneut unter Beweis stellen, bei dem ein Spieler sogar 40.000 Dollar für den guten Zweck springen ließ.

In Eve Online könnt ihr mit Raumschiffen fremde Galaxien erkunden - und dabei auf eine sehr engagierte Community treffen.In Eve Online könnt ihr mit Raumschiffen fremde Galaxien erkunden - und dabei auf eine sehr engagierte Community treffen.

Eve Online: Eine Versteigerung, die Geschichte schreibt

Um Gelder für die Opfer der Waldbrände in Australien zu sammeln, veranstaltete Entwickler CCP das elf-tägige "Plex for Good"-Event in seinem Spiel Eve Online. Alle getätigten Ingamekäufe wurden dabei in Echtgeld umgewandelt und an die Stiftung Australian Red Cross gespendet. Laut Gamerant versteigerte der Spieler Kelon Darklight für diesen Zweck sein Gold Magnate, das seltenste Schiff in Eve Online.

Während das Mindestgebot 13.000 Dollar betrug, wurde der YouTuber Scott Manley auf die Auktion aufmerksam - und spendete letztendlich 1.001.001 Ingame-Währung, was ungefähr 40.000 Dollar entspricht. Gestern gab er auf Twitter bekannt, dass die Auktion beendet und die Transaktion erfolgt ist.

Ja, es ist geschehen, das teuerste Schiff in der Eve Online-Geschichte, wahrscheinlich das teuerste Internet-Raumschiff überhaupt, und die Einnahmen kommen einem wohltätigen Zweck zugute - Danke an Kelon Darklight, dass er dieses Stück an Eve-Geschichte angeboten hat. Jetzt muss ich herausfinden, wo ich es sicher verwahren kann“, schrieb Manley auf Twitter.

Im angehangenen Video präsentiert der YouTuber das seltenste Gefährt in Eve Online, das Spieler zuletzt im Rahmen eines PVP-Events im Jahr 2016 gewinnen konnten. Laut eigenem Wiki existierten bisher nur fünf "Gold Magnate"-Schiffe, von denen drei bereits zerstört wurden.

Neben Eve Online haben auch viele andere Gaming-Communities Geld für die Waldbrände in Australien gesammelt. Darunter gehören auch zwei Twitch-Streamerinnen, die mit einem einzigen Kuss ganze 100.000 Dollar sammeln konnten, was allerdings auf viel Kritik stieß.

Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Eve Online wurde im Juni 2003 für PC veröffentlicht und begeistert Spieler seitdem durch seine Community und immer wieder stattfindenden Events. Spielt ihr ebenfalls Eve Online und habt ihr schon beeindruckende Community-Erfahrungen machen können? Berichtet uns gerne davon in den Kommentaren!

News gehört zu diesen Spielen
Neues "Mysteriöses Pokémon" Zarude enthüllt

Pünktlich zum Pokémon Day wartet The Pokémon Company mit allerlei Überraschungen fü (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Eve Online
right
85

von right (9) 2

Alle Meinungen

* Werbung