Kobe Bryant | Gamer halten Trauerfeiern für NBA-Star ab

von Mandy Strebe (Dienstag, 28.01.2020 - 12:11 Uhr)

Der bekannte Basketball-Star Kobe Bryant ist tragischerweise bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Jetzt gibt sich die “NBA 2K“-Community gegenseitig Halt, indem sie dem NBA-Spieler mit Videos und Bildern die letzte Ehre erweist.

Spieler zollen in NBA 2K ihren Tribut für NBA-Star Kobe Bryant.Spieler zollen in NBA 2K ihren Tribut für NBA-Star Kobe Bryant. (Quelle: Reddit)

Kobe Bryant: Auch Spieler und Entwickler von NBA 2K nehmen Abschied

Die Basketball-Gemeinde trauert um Kobe Bryant. So auch die Community und Entwickler hinter NBA 2K20. Zu Ehren des verstorbenen Basketball-Stars erwartet Spieler eine Nachricht zum Start des Spiels. Auch Plakatwände innerhalb des Spiels zeigen stilvoll das Gesicht der Basketball-Legende. Auf Twitter drücken die Entwickler von NBA 2K ihre Bestürzung über den Verlust aus und erinnern an den großen Einfluss, den Kobe auf die Basketball-Welt hatte:

"Mein Herz ist gebrochen. Er ist ein wichtiger Grund dafür, warum ich und viele 2K-Fans ihre Liebe zu Basketball entdeckt haben. Sein Antrieb, stets das Beste aus seinem Leben zu machen, ist vor allem im Angesicht dieser absoluten Tragödie ein erstrebenswertes Ziel. Das Leben ist kurz, wir alle sollten es voll auskosten."

In den sozialen Medien ziert immer wieder die Zahl 24 die Trauerbekundungen der Fans. Kobe Bryant war Spieler für die Los Angeles Lakers und beendete seine Karriere mit der Trikotnummer 24. Spieler von NBA 2K veröffentlichen jetzt Videos, in denen sie in Gedenken an Kobe den Timer von 24 Sekunden, den ein Spieler für einen Wurf oder Pass hat, ablaufen lassen.

2 24s violations for KOBE. RIP - Streamable from r/NBA2k

Neben solchen Online-Matches bekunden viele Fans ihren Respekt, indem sie sich in Lakers-Kleidung präsentieren und sich auf Plätzen außerhalb des Spielfelds versammeln :

Kobe Bryant ist eine Basketball-Legende und wird auch in der "NBA 2K"-Community gebührend verabschiedet. Wie findet ihr die Aktionen der Spieler? Habt ihr euch auch von Kobe verabschiedet? Erzählt uns von euren Erinnerungen gerne in den Kommentaren.

Über 100 Pokémon kehren zurück, Fans wollen noch mehr

Laschoking macht in Pokémon ab sofort die Galar-Region unsicher.Über 100 Pokémon schaffen (...) mehr

Weitere News