Twitch | Spieler muss abbrechen, weil Auto in sein Haus rast

von Michael Sonntag (Mittwoch, 29.01.2020 - 14:31 Uhr)

Für gewöhnlich werden Spieler beim Zocken von Eltern, Freunden oder Pflichten unterbrochen. Nicht im Falle von Stattik: Als dieser mit seinen Kumpels Counter-Strike: Global Offensive spielte, musste er das Match unterbrechen - wegen eines Autounfalls in seinem eigenen Haus.

Im Internet veröffentlichte der Spieler Fotos vom Unfall. Quelle: reddit/Drstattik1Im Internet veröffentlichte der Spieler Fotos vom Unfall. Quelle: reddit/Drstattik1

Twitch: Crashendes Auto unterbricht Stream

Stattik spielte eine Runde Counter-Strike: Global Offensive mit seinen Kumpels, als er plötzlich aufschrie. Birdehbox, eines seiner Teammitglieder, streamte währenddessen auf Twitch und rätselte mit den anderen, was gerade passiert sei. Kurze Zeit später meldet sich Stattik zurück.

Ich muss gehen, jemand ist gerade in mein Haus gerast und hat meine Tür eingefahren“, sagt er im Stream. „Kein Scherz, ich werde euch später Bilder schicken.

Den betreffenden Twitch-Clip haben wir hier für euch eingebettet. Ab der 35 Sekunden-Marke spielt sich das Schlamassel ab. Die Fotos vom Unfall, die ihr oben sehen könnt, veröffentlichte Stattik später auf reddit.

Zur Unfallursache konnte der Spieler laut Dexerto nicht viel in Erfahrung bringen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Kurz nach dem Crash wurde der Unfallfahrer von Polizisten verhaftet, die sich ohnehin in der Gegend aufhielten.

Als Erklärung gab der Fahrer, dass die Bremsen angeblich nicht funktioniert hätten. Das sei aber genauso unklar wie, ob das Auto ihm selbst gehört hätte. Der Fahrer hatte offenbar auch keinen Ausweis bei sich.

Könnt ihr Verschwörungstheorien von Spiele-Stories unterscheiden?

Zum Glück ist Stattik mit einem Schrecken davongekommen. Die Geschichte ist ebenso kurios wie erschreckend. Was haltet ihr davon? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen

Counter-Strike Global Offensive
Pokémon Home leakt offenbar kommendes Pokémon

Pokémon Schwert & Schild | Pokémon Home leakt offenbar kommendes Pokémon

Ein unbeabsichtigter Leak von Nintendo selbst: In der "Pokémon Home"-App hat ein findiger Spieler ein n (...) mehr

Weitere News

* Werbung