Videospielkultur

Mobile-Games von Ubisoft | Wird es in Zukunft noch häufiger geben

von Manuel Karner (Dienstag, 04.02.2020 - 12:32 Uhr)

Nach der Übernahme von Green Panda Games im Jahre 2019 verstärkt Publisher und Entwickler Ubisoft seine Präsenz im Mobile-Games-Segment durch die Teilübernahme von Entwicklerstudio Kolibri Games.

Ubisoft übernimmt Großteil von Kolibri Games.
Ubisoft übernimmt Großteil von Kolibri Games.

Ubisoft stockt Mobile-Segment weiter auf

Ubisoft gibt im Rahmen einer Pressemitteilung die am 31. Januar mit 75 Prozent erfolgte Teilübernahme von Kolibri Games, einem Berliner Entwickler von Mobile-Spielen, bekannt. Die Vereinbarungen gewähren Ubisoft die Möglichkeit, innerhalb von vier Jahren auf 100 Prozent aufzustocken und den Entwickler damit vollständig zu übernehmen. Im Vorjahr übernahm der französische Publisher bereits einen Großteil von "Mobile Game"-Entwickler Green Panda Games unter gleichen Voraussetzungen.

“Mit der Übernahme von Kolibri Games, einem der führenden Unternehmen in diesem Segment, dessen Aushängeschild Idle Miner Tycoon seit 2016 stetig wächst, stärken wir unsere Position in diesem Bereich. Wir freuen uns, dass dieses großartige Team, das für die Langlebigkeit seines Flaggschiff-Spiels anerkannt ist, zu Ubisoft kommt, verkündet Jean-Michel Detoc, Executive Director von Ubisoft Mobile im Zuge der Übernahme.

Kolibri Games veröffentlichte mit Idle Miner Tycoon im Jahr 2016 ein nach wie vor erfolgreiches Mobile-Spiel, das bereits von mehr als 104 Millionen Spielern weltweitet heruntergeladen und mit bislang 160 Updates erweitert wurde. Bei Idle-Spielen handelt es sich zumeist um Games, bei denen Fortschritte erzielt werden können, ohne dass der Spieler zwingend aktiv tätig sein muss.

Könnt ihr Videospiel-Figuren von Krankheiten unterscheiden?

Ubisoft verstärkt seine Position im "Mobile Games"-Bereich. Nachdem der französische Konzern im Vorjahr 70 Prozent der Aktienanteile von Green Panda Games übernommen hat, erfolgte jüngst die Übernahme des Berliner Entwicklerstudios Kolibri Games.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Mobile-Games von Ubisoft | Wird es in Zukunft noch häufiger geben
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website