PS4-Controller | Verstecktes Feature jagt euch Angst ein, wenn ihr Zombie-Spiel pausiert

von Manuel Karner (Dienstag, 11.02.2020 - 11:08 Uhr)

Wer bei dem Horror-Shooter Zombie Army 4: Dead War eine Pause einlegt, erlebt eine gruselige Überraschung. Durch die Lautsprecher des PS4-Controllers dringt eine schaurige Stimme, die euch dazu auffordert weiterzuspielen.

Zombie Army 4: Dead War will dem Anschein nach nicht pausiert werden.Zombie Army 4: Dead War will dem Anschein nach nicht pausiert werden.

Zombie Army 4: PS4-Controller spricht mit euch

Mit Zombie Army 4: Dead War ist vor wenigen Tagen ein Koop-Shooter erschienen, der euch blutrünstige Zombiehorden auf den Hals hetzt. Das mag für viele bereits beängstigend genug sein. Noch gruseliger wird es allerdings, wenn ihr eine Pause vom Spiel einlegen wollt.

Dann kommt nämlich ein äußerst ungewöhnliches Feature zum Einsatz: Eine Stimme ertönt aus dem internen Lautsprecher eures "Dualshock 4"-Controllers und hält euch dazu an, das Spiel fortzusetzen. Alle 30 Sekunden erklingt das Geflüster, dem immerzu ein unheimliches Echo folgt. Mit Worten wie "Spiel mit mir!" oder "Komm zurück!" fordert euch die Stimme auf stets weiterzuspielen. Der YouTuber Terarded hat das Ganze auf Video festgehalten:

Interessierte Spieler werden sich nun fragen, um wessen Geflüster es sich hierbei handelt. Gruselige Stimmen von dämonisch besessenen Kindern lassen immerhin vermuten, dass sie in einem Zombiespiel nur bedingt etwas zu suchen haben. Eine klare Antwort darauf gibt es nicht.

Aber Zombie Army 4: Dead War hat allerlei Easter Eggs zu bieten - nicht zuletzt tauchen in der Kampagne immer wieder Puppen auf, die der besessenen Puppe Annabelle aus dem gleichnamigen Film gleichen. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich dabei um deren Stimmen handelt.

Welcher Videospiel-Bösewicht seid ihr?

Wer Zombie Army 4: Dead War spielt, sollte sich wohl besser nur kurze Pausen gönnen. Es sei denn, ihr lasst euch von dem gruseligen Geflüster, das aus eurem PS4-Controller dringt, ohnehin nicht ängstigen. Aber was haltet ihr von dem ungewöhnlichen Feature? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen
Letzte Inhalte zum Spiel
Minecraft-Controller angekündigt

Minecraft ist überall ein Erfolg und somit auch auf der Nintendo Switch. Der Hersteller Geoteck nutzt das (...) mehr

Weitere News