CoD: Modern Warfare | "Battle Royale"-Modus und -Karte angeteast

von Michael Sonntag (Mittwoch, 12.02.2020 - 16:20 Uhr)

Mit Season 2 erhält Call of Duty: Modern Warfare die nächste große Erweiterung. Aber das scheint nicht alles gewesen zu sein: Entwickler Infinity Ward hat mehrere Hinweise hinterlassen, die auf einen kommenden "Battle Royale"-Modus hindeuten könnten.

Ein verdächtiger Menü-Punkt, eine riesige Karte und eine interessante Szene im Trailer: Bekommt CoD: Modern Warfare einen "Battle Royale"-Modus?Ein verdächtiger Menü-Punkt, eine riesige Karte und eine interessante Szene im Trailer: Bekommt CoD: Modern Warfare einen "Battle Royale"-Modus?

CoD: Modern Warfare: Mögliche "Battle Royale"-Karte entdeckt

Während Season 2 so viele neue Inhalte für CoD: Modern Warfare liefert, dass es manchen Spielern schon zu viel ist, scheint Entwickler Infinity Ward bereits an der nächsten Erweiterung zu arbeiten - und diese schon anzudeuten. Die Community hat interessante Hinweise entdeckt.

So gibt es im Ankündigungstrailer von Season 2 eine Szene, in der die Kamera auf ein riesiges Gebiet herauszoomt, woraufhin mehrere Personen mit Fallschirmen aus einem Flugzeug springen - was auf den typischen Beginn einer "Battle Royale"-Runde anspielen könnte. Damit könnte ein rätselhafter Menüpunkt zusammenhängen, der seit Season 2 im Start-Screen aufgetaucht ist und mit einem "Classified"-Schriftzug versehen ist.

Darüber hinaus glaubt der YouTuber PrestigelsKey, auch schon die Karte für den "Battle Royale"-Modus gefunden zu haben. So scheint hinter der "Season 2"-Karte Atlas Superstore noch mehr zu stecken - da sie viel größer ist, als es auf dem ersten Blick scheint. Um das festzustellen, musste der YouTuber allerdings auf einen Trick in CoD: Modern Warfare zurückgreifen:

Wenn man in einem privaten Spiel auf Atlas Superstore geht und der CoD-Kommentartor wird, kann man die komplette Map erkunden. Es ist eine sehr niedrige Qualität, da man sie ja nicht im regulären Spiel sieht. Ich bin hoch in den Himmel geflogen, um einen Überblick zu bekommen“, kommentiert er seinen Fund.

An seiner Theorie könnte etwas dran sein, zumal die Karte auch im Trailer mit der "Battle Royale"-Anspielung zu sehen ist. Nach so vielen verdächtigen Anzeichen fehlt eigentlich nur noch die offizielle Ankündigung des Entwicklers - solange es sich dabei nicht um reines Wunschdenken handelt.

Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Seit gestern können sich die Spieler in die zweite Season von CoD: Modern Warfare stürzen. Neben vielen neuen Waffen und Karten können die Spieler außerdem in die Rolle von Ghost schlüpfen, der CoD-Ikone aus den früheren "Modern Warfare"-Teilen. Für wie wahrscheinlich haltet ihr die Ankündigung eines "Battle Royale"-Modus? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Slenderman ist bereit für die Jagd

Wie wäre es mit einem Comeback des unheimlichen Slenderman? Ein Fan kreiert den schlanken Mann jetzt al (...) mehr

Weitere News

* Werbung