Diablo & Overwatch | Kommen beide zu Netflix

von Mandy Strebe (aktualisiert am Mittwoch, 19.02.2020 - 09:05 Uhr)

Die Flut an Videospiel-Adaptionen auf Netflix scheint kein Ende zu nehmen. Mit Diablo und Overwatch kommen weitere Serien aus dem Hause Blizzard Activision hinzu. Fans dürfen sich wohl auf eine Anime-artige Serie und einen Cartoon freuen.

Das beliebte Diablo-Franchise als Anime-Serie? Fans dürften begeistert sein.Das beliebte Diablo-Franchise als Anime-Serie? Fans dürften begeistert sein.

Diablo und Overwatch bekommen animierte Adaptionen

Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte um eine Diablo-Serie. Laut einer Job-Beschreibung auf LinkedIn von Nick van Dyk, Co-Präsident von Activision Blizzard, soll dies jetzt bestätigt sein. Van Dyk war bereits als Produzent für die animierte Serie Skylanders Academy zuständig und hat somit schon Erfahrung in diesem Bereich.

Die Diablo-Franchise soll eine Serie im Anime-Stil erhalten, ähnlich der Netflix-Produktion von Castlevania. Die Serie befinde sich schon in der Vorproduktion und soll weltweit auf Netflix veröffentlicht werden. Der Release dürfte sich aber noch in relativ ferner Zukunft befinden.

Ihr wollt bei Gaming-Themen immer auf dem Laufenden sein? Folgt uns bei
Facebook und
Flipboard
und verpasst keine Gaming-News mehr!

Neben einem Anime für Diablo, solle sich laut Gamespot auch eine animierte Serie für das beliebte Spiel Overwatch in Planung befinden. Weitere Details seien nicht bekannt, auch nicht, welche Plattform sich die Rechte gesichert habe.

Blizzard Activison scheint viele Pläne für seine hauseigenen Spiele zu haben, denn auch von einem “Call of Duty“-Film ist die Rede. Allerdings sei dafür die Arbeit erst einmal auf Eis gelegt.

Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Ob und wann Fans mit dem Start der Diablo- und Overwatch-Serien zu rechnen haben, bleibt noch unklar. Die Vorfreude dürfte aber groß sein. Würdet ihr euch über Serien der Franchises freuen? Berichtet uns eure Meinung dazu gerne in den Kommentaren!

News gehört zu diesen Spielen
Neues Gameplay zum verschollenen UdSSR-Bioshock

Lange Zeit hörte man nichts mehr zu Atomic Heart, dem Shooter, der die Spieler in eine bioshockeske Welt (...) mehr

Weitere News