Dreams | Spieler bauen Fallout, Red Dead Online und viele andere Games nach

von Michael Sonntag (Dienstag, 18.02.2020 - 11:11 Uhr)

Obwohl Dreams erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, haben sich die Spieler schon eifrig im Spiele-Creator ausgetobt und andere Spiele nachgebildet. Dazu gehören unter anderem Fallout 4, Red Dead Online, P.T. und Stardew Valley.

Fallout 4, Red Dead Online und P.T.: Dreams-Spieler haben erstaunliche Nachbildungen erstellt.Fallout 4, Red Dead Online und P.T.: Dreams-Spieler haben erstaunliche Nachbildungen erstellt.

Dreams: Spieler bauen berühmte Spiele im Creator nach

Pünktlich zum Valentinstag veröffentlichte Entwickler Media Molecule sein Spiel Dreams, einen Creator, der seinen Spielern alle Werkzeuge an die Hand geben möchte, um ihre eigenen Spiele entwickeln zu können. Einige Spieler haben das Startwochenende bereits genutzt, um Spiele wie Fallout 4, Red Dead Online, P.T. und Stardew Valley in Dreams nachzubilden. Im Folgenden präsentieren wir euch die eindrucksvollen Dreams-Werke.

Fallout 4 in Dreams

YouTuber Isaac Clyde präsentiert in seinem Gameplay-Video unter anderem das Startmenü aus Fallout 4 und eine Mission im Ödland. Die Spielwelt sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich, Pip-Boy und HUD sind ebenfalls vorhanden.

Red Dead Online in Dreams

Someone made Red Dead Online in Dreams from r/RedDeadOnline

PlayStation-Spieler RikisCafe hat sich einer Nachbildung des Multiplayers aus Red Dead Redemption 2 versucht (User iferraz2 veröffentlichte den Clip auf reddit). Zugegeben, der Cowboy schlendert etwas komisch durch die Wüste, aber der Witz mit dem Serverabsturz wird vielen "Red Dead Online"-Spielern aus der Seele sprechen.

P.T. in Dreams

Mehr als ein spielbarer Teaser ist aus dem Horror-Projekt Silent Hills zwar nie hervorgegangen, aber vielleicht erwartet uns ja eine Vollendung in Dreams. YouTuber EpicLBPTime hat zumindest schon mal die Demo-Version eindrucksvoll dort umgesetzt.

Stardew Valley in Dreams

Twitter-User Tooshi hat das malerische Städtchen Pelican Town aus Stardew Valley nachgebaut und präsentiert es in einem kleinen Clip. Nicht nur die Sicht von oben ist bemerkenswert, seine Nachbildung weiß mit vielen kleinen Details zu überzeugen.

Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Dreams wurde am 14. Februar 2020 für PlayStation 4 veröffentlicht und gilt schon jetzt als großer Erfolg. Habt ihr euch den Creator schon geholt? Und wenn ja, welche Werke habt ihrt dort schon umgesetzt? Schreibt uns dazu gerne in den Kommentaren!

Retro-Fan bastelt sich N64 für unterwegs

Der Youtuber GmanModz kreiert eine Hybridkonsole aus einer Nintendo 64 der 90er Jahre und einem handlichen Gam (...) mehr

Weitere News

* Werbung