Pokémon Schwert & Schild | Pokémon Home leakt offenbar kommendes Pokémon

von Sören Wetterau (Freitag, 21.02.2020 - 14:03 Uhr)

Ein unbeabsichtigter Leak von Nintendo selbst: In der "Pokémon Home"-App hat ein findiger Spieler ein noch unbekanntes Pokémon ausfindig gemacht.

Die Anzahl von Pokémon wächst und wächst. Für Schwert & Schild sind noch weitere Neuheiten geplant.Die Anzahl von Pokémon wächst und wächst. Für Schwert & Schild sind noch weitere Neuheiten geplant.

Seit ein paar Tagen steht mit Pokémon Home eine neue App parat, mit der vor allem langjährige Spieler endlich ihre Pokémon zwischen den Editionen hin- und herverschieben können. Die App verbarg ein Geheimnis, welches jetzt eher unbeabsichtigt zu Tage gekommen ist.

Rossana bald in Pokémon Schwert & Schild?

Der Twitter-Nutzer und bekannte Dataminer mattyoukhana hat in den Daten von Pokémon Home einen interessanten Fund gemacht. Im Audioverzeichnis hat er eine Sounddatei gefunden, die verdächtig nach Rossana aus der ersten Generation von Pokémon klingt. Seine erste Vermutung: Der hallige Sound lasse eine Mega-Evolution erahnen.

"Beginnen wir mit einigen meiner Entdeckungen mit Pokémon Home. Im Soundverzeichnis der App gibt es mysteriöserweise Daten für einen Schrei, der dem von Rossana ähnelt. In dem Video ist der erste Schrei von Rossana, der zweite ist unbekannt. Es klingt, als wäre es derselbe Hall, den eine Mega-Evolution hätte."

Angesichts dessen, dass es in Pokémon: Schwert & Schild keine Mega-Evolutionen gibt, ist jenes Szenario recht unrealistisch. Stattdessen könnte es sich, so die meisten Fan-Spekulationen, um die Galar-Form von Rossana handeln. Diese ist zwar noch nicht angekündigt, allerdings haben bereits auch schon andere Pokémon, wie zum Beispiel Smogmog, für die Galar-Region eine eigene Form erhalten.

Sollte der Fund und die Theorie tatsächlich richtig sein, dann könnte Galar-Rossana möglicherweise in den kommenden Erweiterungen zu Pokémon: Schwert & Schild hinzugefügt werden. Nintendo, The Pokémon Company und Entwickler Game Freak haben sich bislang aber nicht dazu geäußert.

Testet, ob ihr das Geld gewonnen hättet

Würde euch eine Galar-Form von Rossana interessieren oder wünscht ihr euch stattdessen lieber ein anderes Pokémon für die aktuelle Spielegeneration? Verratet uns doch eure Meinung dazu in den Kommentaren!

"Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"

Neuer Twitch-Hype: "Es ist Glücksspiel mit kinderfreundlichem Label"Fall Guys, Fortnite, Valorant, Ap (...) mehr

Weitere News