Pokémon | 7-Jährige wird eindrucksvoll zum Pokémon-Champion

von Martin Schwarz (Montag, 24.02.2020 - 17:30 Uhr)

Bestimmt haben viele von euch schon seit ihrer Kindheit den Traum nicht nur in den Spielen, sondern auch im wirklichen Leben einmal Pokémon-Meister zu werden. Dieser Traum ist für die siebenjährige Simone Lim in Erfüllung gegangen.

Simone Lim - Die Gewinnerin der Pokémon Oceania International Juniors ChampionshipsSimone Lim - Die Gewinnerin der Pokémon Oceania International Juniors Championships

Beim größten „Pokémon-Event“ in Australien und Neuseeland, den Pokémon Oceania International Championships, treten „Pokémon“-Trainer in unterschiedlichen Kategorien und Altersklassen gegeneinander an. In der Kategorie Videospiele Pokémon Schwert und Schild konnte sich die siebenjährige Simone Lim gegen den Titelverteidiger Justin Miranda-Radbord durchsetzen.

Obwohl Miranda-Radbord nicht nur älter als Simone ist, sondern auch eine Vielzahl an Errungenschaften vorweisen kann, hatte er keine Chance gegen Lim, die dieses Jahr zum ersten Mal in kompetitiven Wettbewerben antrat. Zuvor kam sie schon unter die Top Vier bei den Malaysia-Regionalmeisterschaften und bei einem Special-Event in Singapur, aber das war ihr noch nicht genug.

Nachdem Lim den ersten Kampf gegen Miranda-Radborn für sich entscheiden konnte, verlor sie den zweiten. Im dritten feierte sie dann ein eindrucksvolles Comeback, mit dem sie den Kampf und auch den Titel als Pokémon-Meisterin gewann. Hier könnt ihr euch das Match der beiden anschauen:

Nach dem Kampf dankte Simone Lim ihrer Familie und ihren Freunden, während sie sich an ein großes Plüsch-Evoli klammerte.

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouetten?

Was Simone Lim in ihrem jungen Alter schon geschafft hat ist beeindruckend. Seid ihr schon einmal bei einem E-Sport-Event angetreten? Habt ihr am Ende sogar schon mal einen Titel eingeheimst? Erzählt uns eure Geschichten in den Kommentaren.

News gehört zu diesen Spielen
Kostenlose Demo offenbart großes Problem

Ihr könnt das neue Zelda-Spiel bereits kostenlos testen.In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mü (...) mehr

Weitere News