The Witcher | Darsteller von Vesemir steht fest, es ist aber nicht der Fan-Wunsch

von Sören Wetterau (Montag, 02.03.2020 - 15:48 Uhr)

Mark Hamill als Vesemir in The Witcher: Der Wunsch zahlreicher Fans wird unerfüllt bleiben. Stattdessen schlüpft jemand anderes in die Rolle des Hexerausbilders.

Henry Cavill als Geralt von Riva erhält in der zweiten Staffel von The Witcher zahlreiche Verstärkung.Henry Cavill als Geralt von Riva erhält in der zweiten Staffel von The Witcher zahlreiche Verstärkung.

Erst vor einer Woche hat Netflix den Produktionsstart und die Besetzung der zweiten Staffel von The Witcher bekanntgegeben. Ein Name hat aber vielen Fans auf der Liste gefehlt: Vesemir. Der etwas in die Jahre gekommene Hexer und Mentor von Geralt von Riva wurde aber nicht vergessen.

The Witcher: Mark Hamill ist nicht dabei

Via Twitter hat Netflix bestätigt, dass Vesemir in der zweiten Staffel der Serie einen Auftritt haben wird. Verkörpert wird er jedoch nicht von "Luke Skywalker"-Darsteller Mark Hamill, der sich im Vorfeld selbst ins Gespräch gebracht hat. Stattdessen hat der Streaming-Anbieter den dänischen Schauspieler Kim Bodnia an Bord geholt.

"Wir stellen Vesemir vor: Kim Bodnia spielt den ältesten und erfahrensten Hexer des Kontinents in Staffel 2 von The Witcher"

Bodnia dürften dem einen oder anderen durch seine Rolle als Konstantin in "Killing Eve" oder aus der Action-Komödie "In China essen sie Hunde" bekannt sein. Außerdem spielte er 1995 im Thriller "Nightwatch - Nachtwache" mit, welcher später in den USA neu verfilmt wurde.

In den sozialen Netzwerken zeigen sich die Fans überwiegend positiv überrascht von der Wahl, auch wenn einige Hamill dennoch besser gefunden hätten. Nicht wenige sind sich dennoch sicher, dass Bodnia eine hervorragende Wahl ist, die sehr gut zu Vesemir passt.

Der ultimative "The Witcher"-Test

Obwohl die Produktion der zweiten Staffel von The Witcher bereits begonnen hat, müssen sich die Zuschauer noch ein bisschen gedulden. Voraussichtlich erst Anfang 2021 soll die Fortsetzung exklusiv auf Netflix laufen.

Sony stellt nächste Woche die "Zukunft des Gamings" vor

Die Segel sind gesetzt: Sony hat ein großes "PlayStation 5"-Event für die kommende Woche angekün (...) mehr

Weitere News

* Werbung