Final Fantasy 7 Remake | Jetzt könnt ihr kostenlos reinzocken, Demo veröffentlicht

von Michael Sonntag (Montag, 02.03.2020 - 11:24 Uhr)

Heute hat Square Enix überraschend die angekündigte Demo zum Final Fantasy 7 Remake veröffentlicht. Damit bekommen PS4-Spieler die Möglichkeit, schon mal in das kommende Action-Rollenspiel hineinzuschnuppern.

23 Jahre nach dem Original: In Final Fantasy 7 Remake müsst ihr erneut einen finsteren Weltherrschaftskonzern aufhalten.23 Jahre nach dem Original: In Final Fantasy 7 Remake müsst ihr erneut einen finsteren Weltherrschaftskonzern aufhalten.

Final Fantasy 7 Remake | Kostenlose Demo im PS-Store veröffentlicht

Final Fantasy 7 Remake soll am 10. April 2020 für PlayStation 4 erscheinen und danach Episode für Episode fortgesetzt werden. Für alle, die nicht länger warten können, hat Square Enix heute eine Gratis-Demo im PlayStation Store veröffentlicht. In einer offiziellen Pressemitteilung geht der Entwickler auf die Kostprobe zum Final Fantasy 7 Remake genauer ein:

Die Demo aus dem PlayStation Store ermöglicht es allen Abonnenten von PlayStation Plus, die erste Mission des Spiels und die Ereignisse, die sich während des Anschlags auf Mako-Reaktor 1 abspielen, hautnah zu erleben. Wer die Demo bis zum 11. Mai 2020 herunterlädt, erhält zum Release des kompletten Spiels ein exklusives PlayStation-4-Design.

Wie im PlayStation Store beschrieben, benötigt die PS4-Demo zum Final Fantasy Remake schlappe 7,59 Gigabyte an Festplattenspeicherplatz. Habt ihr noch kein PlayStation Plus-Abo, möchtet aber unbedingt die Demo anspielen und darüber hinaus weitere Vorteile abstauben? Dann überlegt euch doch, für 8,99 Euro eine einmonatige "PS Plus"-Mitgliedschaft über Amazon abzuschließen.

Unsere Kollegin Laura Li Tung konnte bereits letzte Woche einen Blick in das Final Fantasy 7 Remake werfen und ist schon jetzt verliebt. Vor allem das neue Kampfsystem und die hübsche Grafik haben es ihr angetan. Zu ihrer Vorschau gelangt ihr hier.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Das Final Fantasy 7 Remake soll am 10. April 2020 für PlayStation 4 erscheinen. Ab heute können alle Fans im Rahmen einer Demo in die erste Mission des Action-Rollenspiels reinschnuppern und darüber hinaus ein exklusives Design für ihre PlayStation 4 abstauben.

10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News