Mario Kart Tour | Der lang ersehnte Multiplayer kommt

von Martin Schwarz (Dienstag, 03.03.2020 - 14:30 Uhr)

Als Mario Kart Tour im vergangenen Jahr für Android und iOS erschien, war die Freude groß. Allerdings fehlte Nintendos Fun Racer ein wichtiges Feature: Der Multiplayer-Modus. Dieser soll nun endlich am 9. März erscheinen.

Bald könnt ihr in Mario Kart Tour gegen eure Freunde und sogar gegen die ganze Welt antretenBald könnt ihr in Mario Kart Tour gegen eure Freunde und sogar gegen die ganze Welt antreten

Mario Kart Tour: Ohne Multiplayer fehlt etwas

Die „Mario Kart“-Reihe lebt schon seit jeher von ihren spannenden Multiplayer-Matches. Wenn ihr einmal mit euren Freunden ein „Mario Kart“-Rennen bestritten habt, dann kennt ihr bestimmt dieses befriedigende Gefühl, als Kugelwilli von Hinten das Feld aufzuräumen oder dem Erstplatzierten kurz vor der Zieleinfahrt einen blauen Panzer zu schicken. Die erzürnten Schreie und das Gelächter eurer Mitspieler sorgen dafür, dass ein solches Rennen mehr Spaß macht als jedes Bot-Game.

Wer mit der Veröffentlichung von Mario Kart Tour darauf hoffte, solchen Multiplayer-Rennspaß auch auf dem Smartphone erleben zu können, wurde leider enttäuscht, denn das Spiel verfügte über keinen Mehrspielermodus. Es war nur möglich gegen den Computer zu spielen. Doch wie Nintendo nun angekündigt hat, soll der Multiplayer für Mario Kart Tour am 9. März, der App hinzugefügt werden.

Wie Nintendo bekannt gibt, soll es euch dann möglich sein, gegen sieben andere Spieler sowohl lokal als auch weltweit anzutreten. Um die Standard- und Gold-Rennen abwechslungsreicher zu gestalten, sollen ihnen sich täglich wechselnde Regeln auferlegt werden. Der Cup, in dem ihr antretet, soll sich alle 15 Minuten ändern. Außerdem könnt ihr Custom-Rennen, in denen ihr die Regeln und den Cup selbst festlegt, gegen eure Freunde oder Spieler in der Nähe fahren. Allerdings sollen diese Rennen keinen Einfluss auf eure Stufe nehmen, die bestimmt, wer in weltweiten Rennen eure Gegner sind.

Wenn ihr Mario Kart Tour bisher noch nicht angezockt habt, ist vielleicht der kommende Multiplayer ein guter Grund, um dies nachzuholen. Die App könnt ihr euch ganz einfach im Google Play Store oder im Apple App Store auf euer Smartphone laden. Steigt ihr neu in das Spiel ein, solltet ihr euch unseren Guide anschauen, wie ihr euch durch rerollen einen Startvorteil holen könnt.

Seid ihr Experten? Dann beweist es in unserem Experten-Quiz

Obwohl Mario Kart sich gerade durch seine spaßigen Multiplayer-Rennen definiert, musste der Smartphone-Ableger der Serie lange auf einen Mehrspielermodus warten. Freut ihr euch darauf oder habt ihr mittlerweile sowieso keine Lust mehr auf das Spiel? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

  1. Startseite
  2. News
  3. Mario Kart Tour | Der lang ersehnte Multiplayer kommt
Größtes Update seit Jahren steht bevor

Große Neuigkeiten für Diablo 3: Einzelspieler werden in Zukunft deutlich stärker.Die letz (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website