Minecraft

Minecraft | So sieht eine Cyberpunk-Stadt in Minecraft aus

von Sören Wetterau (Dienstag, 03.03.2020 - 18:00 Uhr)

Aufgrund des kommenden Spiels Cyberpunk 2077 ist das gleichnamige Genre in aller Munde. Auch vor Minecraft macht die dystopische Zukunftsvision nicht Halt, wie eine beeindruckende Stadt eines Spielers zeigt.

Der Reddit-Nutzer Deltagon hat dieses Kunstwerk geschaffen. Erst in Minecraft und dann mit Blender bearbeitet.
Der Reddit-Nutzer Deltagon hat dieses Kunstwerk geschaffen. Erst in Minecraft und dann mit Blender bearbeitet.

Nach der Verschiebung dauert es noch ein paar Monate länger bis Cyberpunk 2077 endlich erscheint. Um die Wartezeit zu überbrücken, eignen sich Filme wie "Blade Runner" oder aber eigene Kreativarbeit. Für Letzteres hat sich der Reddit-Nutzer Deltagon entschieden und eine beeindruckende Cyberpunk-Stadt in Minecraft gebaut.

Minecraft trifft auf Cyberpunk

Für das Grundgerüst, bestehend aus zahllosen Blöcken, hat Deltagon laut eigener Aussage etwa 60 Stunden benötigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Stadt wirkt vertikal, futuristisch und versprüht mithilfe von Neon-Schildern, obskuren Brücken und mehr tatsächliches Cyberpunk-Flair.

Das Cyberpunk-Gebilde in Minecraft - noch fehlt hier die entsprechende Neon-Beleuchtung.
Das Cyberpunk-Gebilde in Minecraft - noch fehlt hier die entsprechende Neon-Beleuchtung.

Den Feinschliff, den ihr oberhalb dieser News seht, hat es allerdings erst später gegeben. Nach dem Bau hat der Nutzer mithilfe des Programms Mineways die Dateien umgewandelt und sie in das 3D-Bearbeitungsprogramm Blender importiert. Darüber hat sein Kunstwerk entsprechende Beleuchtung, einen neuen Kamerawinkel und einen plastischeren Look erhalten. Nun könnte es glatt als Artwork für ein kommendes Cyberpunk-Spiel dienen.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Deltagon an ein solches Projekt gewagt hat. Bereits vor einigen Monaten hat der Nutzer auf ähnliche Weise sogenannte Cyberpunk-Slums im Klötzchenspiel zum Leben erweckt.

Testet euer Pixelwissen!

Obwohl Minecraft mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es immer noch weltweit beliebt und gilt als perfekter Ort für das Ausleben der eigenen Kreativität. Eurer Fantasie sind, wie es zahllose Beispiele bereits bewiesen haben, nahezu keine Grenzen gesetzt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Minecraft | So sieht eine Cyberpunk-Stadt in Minecraft aus
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website