Star Wars | Komplett neues Spiel überraschend im Playstation Network aufgetaucht

von Martin Hartmann (Donnerstag, 05.03.2020 - 15:28 Uhr)

Ohne vorherige Ankündigung ist das Star Wars Spiel „Project Maverick“ im europäischen Playstation Network erschienen. Das Logo weist auf ein Spiel hin, das zur Zeit der originalen Trilogie spielen könnte.

Das Logo des neuen Star Wars Titels im Playstation NetworkDas Logo des neuen Star Wars Titels im Playstation Network

Handelt das neue Star Wars Spiel von Kampfpiloten?

Ein Eintrag im europäischen Playstation Network (PSN) macht Hoffnung auf ein neues Star Wars Spiel. Der Account PSN releases teilt auf Twitter das Logo des bisher unbekannten Spiels namens Star Wars: Project Maverick. Der Bot durchsucht das PSN automatisch nach neuen Einträgen:

Zu sehen ist ein Sternenzerstörer vor einem vulkanischen Hintergrund, zusammen mit einem Geschwader X-Wings. Die Sternenjäger und das Design des Schlachtschiffes lassen vermuten, dass das Spiel in der originalen Trilogie verankert sein wird. Das Logo könnte zudem auf eine Handlung rund um Kampfpiloten hinweisen, so wie es bei der Star Wars: X-Wing Reihe aus den 90er Jahren der Fall war.

Wenige Stunden später veröffentlicht Luciano Ciccariello, der Entwickler des Bots, auch die Content ID des Projekts. Aus der ID EP0006-CUSA19053_00-MAVERICKBETA0001 lässt sich ableiten, dass es sich bei dem Eintrag um eine Beta Version handeln könnte. Gematsu schloss aus den Daten hinter der ID, dass Project Maverick einen Multiplayer-Modus haben werde und kein VR-Spiel sei.

EA brach Arbeiten an Battelfront Spin-off ab

Zuletzt sah es nicht allzu gut aus für die Zukunft der "Star Wars"-Spiele. Erst vor wenigen Wochen berichtete Kotaku, dass die Arbeiten an einem Star Wars Battelfront Spin-off abgebrochen wurden.

Damit würde nur noch an einem Nachfolger für Jedi Fallen Order sowie an einem kleineren und ungewöhnlicherem Projekt gearbeitet werden. Kotaku bestätigt, dass es sich dabei um Projekt Maverick handelt.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

EA hat die Exklusivrechte für die Entwicklung von "Star Wars"-Spielen. Zuletzt war das von Respawn Entertainment entwickelte Action-Adventure Jedi Fallen Order erschienen. Was wünscht ihr euch von dem neuen "Star Wars"-Titel? Schreibt es uns in die Kommentare.

Letzte Inhalte zum Spiel
PlayStation-Fans müssen beim Anblick stark sein

Der Anblick dieser PlayStation-Konsolen tut weh. (Bildquelle: Getty Images/vyasphoto.)Interesse an einer ha (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website