GTA in Real-Life | Genervter Verwandter setzt Kind hinters Steuer und lässt es Auto fahren

von Martin Schwarz (Donnerstag, 05.03.2020 - 16:30 Uhr)

In den „Grand Theft Auto“-Spielen seid ihr immer als Krimineller unterwegs. Aufgrund dessen könnt ihr in den Spielen die verschiedensten Straftaten begehen. Klar ist natürlich, dass es nicht empfohlen ist, diese in das echte Leben zu übertragen. Es gibt aber Leute, denen das egal ist.

Die Cops in GTA kennen keine Gnade.Die Cops in GTA kennen keine Gnade.

In Grand Theft Auto könnt und müsst ihr auch zumeist zahlreiche Gesetze brechen - Von einem einfachen Missachten der Verkehrsregeln über Drogenmissbrauch bis hin zu Mord ist alles dabei. Auch wenn es durchaus seinen Reiz haben kann, in einer virtuellen Welt als Gesetzloser unterwegs zu sein, so ist natürlich klar, dass es nicht empfehlenswert ist, dieses Verhalten ins wirkliche Leben zu übertragen.

Dem volljährigen Verwandten eines Elfjährigen aus Blackpool, England war das anscheinend egal. Weil das Kind aus Sicht seines Verwandten zu viel Grand Theft Auto spielte und dieser davon genervt war, setzte er es kurzerhand in einen Vauxhall Astra und ließ es auf einem Parkplatz Autofahren üben. Dort wurde der Elfjährige von der örtlichen Polizei aufgegriffen - Ob das wohl genauso spektakulär verlief wie diese Verhaftung in GTA 5? Eher nicht ...

Der nicht näher definierte Verwandte des Kindes wurde wegen eines Verkehrsdelikts angezeigt, da es im Vereinigten Königreich erst ab einem Alter von 15 Jahren und 9 Monaten erlaubt ist ein Auto zu fahren, und das auch nur mit einem vorläufigen Führerschein.

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Wenn man bedenkt, dass der Ausschlaggeber für diese Aktion ein „Grand Theft Auto“-Spiel war, kann man nur froh darüber sein, dass der Verwandte seinem Schützling nicht auch noch ein Maschinengewehr mit ins Auto gepackt hat. Was haltet ihr von dieser Story? Ab damit in die Kommentar.

News gehört zu diesen Spielen
Neues Gameplay zum verschollenen UdSSR-Bioshock

Lange Zeit hörte man nichts mehr zu Atomic Heart, dem Shooter, der die Spieler in eine bioshockeske Welt (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 5
D_Draconia
99

Alle Meinungen