RGB-Gaming-Keyboard stark reduziert | Stylische Tastatur günstig bei Amazon im Angebot

von Constanze Lampe (Mittwoch, 11.03.2020 - 18:00 Uhr)

Für genaue Bewegungen in Spielen ist nicht nur die Maus wichtig, sondern auch die Tastatur. Wir haben deshalb den passenden Deal für euch: Bei Amazon gibt es derzeit das Gaming-Keyboard „Roccat Horde AIMO“ mit RGB-Beleuchtung stark reduziert im Angebot.

Bildquelle: RyanKing999/Getty ImagesBildquelle: RyanKing999/Getty Images

Roccat Horde AIMO: Zum Angebot bei Amazon*

Besonders Shooter-Spieler legen oft viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Maus, wenn es um das Gaming-Equipment geht. Aber auch eine gute Tastatur darf auf einem abgestimmten Zocker-Tisch nicht fehlen. Wer ein stylisches Gaming-Keyboard mit RGB-Beleuchtung sucht, sollte sich das heutige Angebot auf Amazon ansehen: Dort bekommt ihr mit der „Roccat Horde AIMO“ für 62,23 Euro statt 87,84 Euro eine für Spiele optimierte Tastatur besonders günstig. Laut Idealo.de schrammt das Angebot nur knapp am absoluten Bestpreis vorbei.

Roccat Horde AIMO – Membranical-Gaming-Keyboard: Was kann die Tastatur? Für wen lohnt sich der Deal?

In der Gaming-Welt sind vor allem mechanische Keyboards seit einigen Jahren beliebt. Aber auch typische „Rubber Dome“- oder Membran-Tastaturen existieren weiterhin – meistens als Kombination beider Varianten. Beim „Roccat Horde AIMO“ handelt es sich um ein Gaming-Keyboard mit Membran. Roccat nennt es „Membranical“, da die Tastatur auf mechanische Switches verzichtet, sich aber beim Tippen wie eine mechanische Tastatur anfühlt. Der Vorteil dabei: Die Tasten sind wesentlich leiser.

Für Beleuchtung ist ebenfalls gesorgt: Sechs Zonen können in unterschiedlichen Farben konfiguriert werden. Neben einigen Makro-Tasten an der Seite habt ihr außerdem zusätzliche Media-Keys und ein Drehrad, das auch mit den Windows-Dial-Funktionen kompatibel ist.

Roccat Horde AIMO: Angebot bei Amazon ansehen*

Bei Amazon kann das Keyboard mit 4,3 von 5 Sternen bei 333 Bewertungen überzeugen (11.03.2020). Lediglich die Software wird bemängelt. Das Roccat Horde könnte für euch interessant sein, wenn ihr einen Kompromiss zwischen den Tastaturtechnologien sucht und euch minimal kleinere Tasten nicht stören.

Mittelalter-RPG entfernt über 30 abstruse Fehler

Mittelalter-RPG entfernt Fehler. Bildquelle: Getty Images/ davidf/ cako74In einem neuen Mittelalter-RPG k&oum (...) mehr

Weitere News