PlayStation 5

PS5 | Community macht sich über Hardware-Präsentation lustig

von Mandy Strebe (Donnerstag, 19.03.2020 - 13:17 Uhr)

PlayStation-Freunde rund um den Globus warten begierig auf jedwede Neuigkeit zur Next-Gen-Konsole PlayStation 5. Mit der gestrigen Präsentation zur Hardware der PS5 wurden Erwartungen vieler Spieler enttäuscht. Das lässt die Community Sony jetzt mithilfe von Memes und Kritik in den Sozialen Medien wissen.

"Danke fürs Einschalten ... Ihr werdet einen Sch##ßdreck sehen!" Mit solchen und ähnlich bearbeiteten Bildern machen sich die Spieler über die Präsentation lustig. (Bildquelle: Twitter.)
"Danke fürs Einschalten ... Ihr werdet einen Sch##ßdreck sehen!" Mit solchen und ähnlich bearbeiteten Bildern machen sich die Spieler über die Präsentation lustig. (Bildquelle: Twitter.)

PS5-Livestream: Community macht sich auf Twitter lustig

Die von Sony gezeigte Präsentation zur Hardware der PlayStation 5 sollte eigentlich auf der GDC stattfinden und einen genaueren Blick auf die Technik werfen. Aufgrund der Coronavirus-Problematik und dem Ausfallen der Messe, hat sich Sony dafür entschieden, die Präsentation im Internet für alle zugänglich zu machen.

Der Livestream auf dem PlayStation-Blog hat offenbar viele Spieler enttäuscht und diese reagieren auf Twitter mit Memes und lustigen Bildern auf die eher nüchterne Darbietung.

Der Twitter-User Fitzherbert richtet seine Enttäuschung direkt an PlayStation, teilt im gleichen Atemzug allerdings noch ein witziges Video, in dem die PS5 der Xbox Series X das Fürchten lehrt:

“Hi @PlayStation. Die Präsentation war schrecklich. Wir haben auf spannende Neuigkeiten gewartet: Enthüllung der Konsole, Preis, Spiele-Trailer, und ihr gebt uns eine Quantenphysik-Vorlesung. Spielt nicht so mit uns. Da ich ein Fan bin, poste ich trotzdem dieses Video, aber tut das nie wieder.“

Der Nutzer Tarciano Rocha weint über eine witzige Collage, die die Power der beiden Next-Gen-Konsolen demonstrieren soll:

Viele aus der Community sind schlichtweg gelangweilt von der überaus technischen Präsentation und "danken" diesem Vortrag mit etlichen Memes in folgendem Stil:

Road to PS5: Hat die Presse falsche Erwartungen bei Spielern geweckt?

Die Präsentation ist eigentlich für Entwickler im Rahmen der GDC angedacht gewesen, kein Wunder, dass die technischen Spezifikationen im Mittelpunkt des Vortrags standen. In vielen Medien ist oftmals von einer Enthüllung der Konsole gesprochen worden, wodurch sehnsüchtig wartende Spieler andere Erwartungen an die Präsentation gehabt haben dürften, etwa dass das finale Deisgn der Verkaufsversion gezeigt wird. Auch die Preisgestaltung und die Controller standen bei den Wünschen der Konsumenten offensichtlich ganz oben.

Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Fans der PlayStation 5 müssen sich also weiterhin für die Enthüllung der Next-Gen-Konsole gedulden. Immerhin sind jetzt schon einmal die technischen Einzelheiten bekannt. Wie fandet ihr die Präsentation? Werdet ihr euch eine PS5 holen, nachdem ihr jetzt Details kennt? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5 | Community macht sich über Hardware-Präsentation lustig
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website