Death Stranding | PC-Feature kommt nun auch auf PlayStation 4

von Sören Wetterau (Mittwoch, 25.03.2020 - 14:24 Uhr)

Protagonist Sam und andere Charaktere in Szene setzen: Ein neuer Modus für Death Stranding, der das möglich macht, wird nicht PC-exklusiv bleiben. Das Feature wird bald für die PS4 umgesetzt.

Solch hübsche Darstellungen sind demnächst mit dem Fotomodus auch auf der PlayStation 4 möglich.Solch hübsche Darstellungen sind demnächst mit dem Fotomodus auch auf der PlayStation 4 möglich.

Voraussichtlich im Juni soll Death Stranding für den PC erscheinen. Eine der Neuerungen der Portierung, so die damalige Ankündigung, wird ein umfangreicher Fotomodus sein. Dieser ist jedoch nicht plattformexklusiv, wie Entwickler Hideo Kojima persönlich auf Twitter verkündet.

Death Stranding: Fotomodus auch auf der PS4

Der Fotomodus, mit dem ihr Protagonist Sam Porter Bridges und andere Objekte der Spielwelt ins rechte Licht rücken könnt, wird nämlich auch seinen Weg auf die PlayStation 4 finden. Es soll sogar schon sehr bald soweit sein:

"Gute Neuigkeiten: Der Fotomodus der PC-Version von Death Stranding wird auch für die PlayStation 4 umgesetzt, so wie es sich viele von euch gewünscht haben. Wir führen gerade die letzten Tests durch und versuchen die Umsetzung für das Update am Ende des Monats zu realisieren."

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung hat Kojima noch nicht genannt, aber sofern alles nach Plan verläuft, soll es noch diesen Monat soweit sein. Da bereits heute der 25. März ist, dürfte es im Idealfall nicht mehr allzu lange dauern.

Mit dem Fotomodus könnt fortan ihr echte Schnappschüsse in Death Stranding aufnehmen. So lässt sich das Spiel im perfekten Moment pausieren, ihr könnt die Kamera verschieben, verschiedene Bildeigenschaften (Helligkeit, Tiefenschärfe, Blende und mehr) können verändert werden und ihr könnt optional Sam ausblenden, wenn ihr etwa die Landschaft präsentieren wollt.

Könnt ihr Verschwörungstheorien von Spiele-Stories unterscheiden?

Während der Fotomodus für die PS4-Version von Death Stranding ein Update ist, wird das Feature am PC von Anfang an zur Verfügung stehen. Allerdings müssen PC-Spieler sich noch gedulden: Der Release erfolgt voraussichtlich erst am 2. Juni für Steam und den Epic Games Store.

Profi-Assassine stellt euch seine besten Kills vor

Der YouTuber „StealthGamerBR“ wird gerne kreativ, wenn es darum geht, seine Gegner auszuschalten (...) mehr

Weitere News

* Werbung