Resident Evil 3 Remake

Resident Evil 3 Remake könnte "Nintendo Switch"-Version bekommen

von Mandy Strebe (aktualisiert am Mittwoch, 01.04.2020 - 11:06 Uhr)

Die Nintendo Switch ist eher für bunte und kindgerechte Spiele bekannt. Ein Horrorspiel wie Resident Evil 3 Remake scheint da eher ungewöhnlich. Doch findige Dataminer haben im Code der Demo jetzt Hinweise auf eine Switch-Version gefunden.

Werdet ihr in Zukunft auch Nemesis auf eurer Nintendo Switch herumtragen können?
Werdet ihr in Zukunft auch Nemesis auf eurer Nintendo Switch herumtragen können?

"Nintendo Switch"-Port? Der Game-Code der Demo sagt "ja"!

Wie Gamerant berichtet, wollen Dataminer in der Demo-Version zu Resident Evil 3 Remake Hinweise auf eine Portierung für die Nintendo Switch gefunden haben.

Auch wenn dies eher ungewöhnlich scheint, immerhin erschien das Remake zu Resident Evil 2 nicht auf der beliebten Konsole. Allerdings sollen die Auto-Save-Dateien darauf hinweisen, dort seien nicht nur PC, PS4 und Xbox One, sondern auch die Nintendo Switch aufgeführt.

Die Dataminer sollen außerdem eine Erwähnung des Nintendo eShops im Game-Code der Demo gefunden haben. Bisher wurde das Remake nur für die oben erwähnten Plattformen angekündigt, die neuen Entdeckungen könnten aber auf eine spätere Portierung hoffen lassen.

Im schlimmsten Fall hatte Capcom lediglich ein Erscheinen auf der Nintendo Switch in Erwägung gezogen, sich im Laufe der Entwicklung aber dagegen entschieden.

Ein weiteres mögliches Szenario ist die Veröffentlichung durch Cloud-Gaming. In der Vergangenheit hatte Capcom den Grusel-Schocker Resident Evil 7 bereits per Cloud-Gaming auf die Switch gebracht, dies war allerdings nur für die Region Japan der Fall.

Besteht ihr das ultimative Resident Evil-Quiz?

Ob und wann eine Portierung von Resident Evil 3 Remake für die Nintendo Switch erscheinen wird, wird wohl erst die Zukunft zeigen. Für alle anderen Plattformen erscheint der Horror-Klassiker am 03. April 2020. Würdet ihr euch auf eine Switch-Version freuen? Oder spielt ihr es lieber auf einer anderen Plattform? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Resident Evil 3 Remake könnte "Nintendo Switch"-Version bekommen
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website